zoopa 150 lässt sich nicht mehr laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan85
    stefan85

zoopa 150 lässt sich nicht mehr laden

hi :-)

also nachdem mein sohn (5 jahre) einen ca 3 jahre alten zoopa 150 jetzt ein paar mal fliegen hat lassen, ohne größere zusammenstöße, lässt dieser sich nicht mehr aufladen.

konkret wenn man das ladekabel anschließt passiert null komma gar nichts, die led des ladekabels bleibt aus, ein neues habe ch schon ausprobiert, bringt auch kein anderes ergebnis.

Also ich habe etwas den akku im verdacht weis jemand was passiert wenn dieser hin ist?? lässt er sich dann noch laden, so wie bei ner autobatterie, nur dass er halt nicht mehr voll wird, oder geht da kein strom mehr durch?
    die plattine an sich sieht einwandfrei aus, die ladebuchse ist auch nicht locker und alle lötstellen sehen gut aus:-)

vg & danke
    stefan
  • Weinbau
    Member
    • 20.12.2014
    • 302
    • Silvio
    • Spreewald

AW: zoopa 150 lässt sich nicht mehr laden

Zitat von stefan85 Beitrag anzeigen
    Also ich habe etwas den akku im verdacht weis jemand was passiert wenn dieser hin ist?? lässt er sich dann noch laden, so wie bei ner autobatterie
    Ideal wäre mit einem Multimeter die Akkuspannung zu messen, sie sollte nicht unter 3,2V sein. Wenn er tiefenentladen ist, ist der Akku ein Fall für die Altbatteriensammlung.
    Alternativ einen neuen Akku kaufen (kostet um die 5 Euro) und damit probieren. Bitte die LiPo´s sorgsam behandeln, siehe Lipo-Leitfaden: http://www.elektromodellflug.de/lipo-leitfaden-faq.html
    LG, Silvio
    XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

Lädt...
    X