ich bräuchte mal einen Tipp wo ich anfangen soll zu suchen, im Moment überfordert mich diese Kombination etwas.
Von Vorne...
Vergangenen Sonntag hatte ich mit meinem T-Rex 500... Ah zuerst mein Setup:
T-Rex500 DFC mit Riemenheck,
Microbeast
CASTLE Edge 75
Originalmotor
Align Servos.
Ich bin ziemlicher Neuling was Helis angeht, Schwebeflug klappt gut, bin jetzt dabei wenn mal nix dazwischen kommt, mich mal aus dem schweben etwas zu bewegen.
Also, vergagnenen Sonntag hatte ich zum ersten mal das Problem mit den Motor aussetztern. Meine Akkus heize ich auf 40°C vor... da viel mir jedoch auf dass die Akkus schon recht kühl sind nach dem Flug, deswegen vermutete ich den Spannungseinbruch als Grund für den Motor aussetzter.
Da war auch mal so ein leichter Zucker des Hecks drin, ca 1/8 Kreis aber bei 2 Flügen nur einmal.
Heute war ich wieder für n paar Hüpfer raus.
Direkt nach dem abheben, ca 3-4 m Höhe, Motor aus

Ich hab dann direkt, Motor aus und wieder an... und er lief sofort wieder...
Bin dann ca. 3 Min ohne Probleme geschwebt... dann kann es ja nicht an der Akkuspannung liegen...
Beim 2. Akku dann erst etwas vorsichtig geschwebt 2-3min... keine Probleme... also etwas höher und etwas vor... da dreht das Heck wieder schlagartig zur Seite.
Also Heli berhuigt zurück und vor mir geschwebt... Motor aus... aber wie zuvor ging er gleich wieder an... ich hatte aber inzwischen kalte Finger ...
Also irgendwie sieht das für mich n bisschen nach Störungen aus...
Da es ja ein Riemenheck ist hab ich auch eine Potenzial-Ausgleichsleitung vom Heck zum HRW Lager und Motor dran... hat da schon mal jemand den Wiederstand vom Heck zum Motor gemessen, was ist akzeptabel ?
Hier boch ein Log vom Castle des heutigen Fluges...
Die gelbe Markierung sollte der erste Aussetzter sein...
Hat jemande ne Idee oder kann auf dem Log was lessen was ich nicht sehe ?
Ich bin im Moment Ratlos...
Gruß Stefan

Kommentar