Anfängermodell CP für Outdoor gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaelczaja
    Senior Member
    • 27.09.2014
    • 1489
    • Michael
    • Duisburg

AW: Anfängermodell CP für Outdoor gesucht

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Ein breites, sogenanntes Deppengestell (China, 4 Euro inklusive Federung) in den ersten paar Flugtagen vermeidet Schäden zuverlässig.
    zustimm
    Michael

Kommentar

• helielli
      Member
      • 31.12.2015
      • 589
      • Elias
      • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Servus alle miteinander
      Ich "fliege" zur Zeit noch fleißig am Sim. (Phoenix 5.5.i mit Spektrum dx6) aber persönlich möchte ich mir früher oder später (hoffentlich eher früher) den Align T-Rex 250 oder 450 zulegen.
      Am Sim. fliege ich hauptsächlich mit den größeren Modellen (500er aufwärts), die fliegen sich angenehmer und auch ruhiger. Dennoch versenke ich nach spätestens 7 min. mindestens jeden dritten im Dreck.(seufz, leider)
      Dennoch, ich gebe nicht auf!

LG: Elias
      SAB Heli Division Austria Teampilot
      Goblin Fireball; Black Thunder Sport
      VBar Control

Kommentar

• Micha0466
        Member
        • 17.08.2015
        • 203
        • Michael
        • Warburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Ein breites, sogenanntes Deppengestell (China, 4 Euro inklusive Federung) in den ersten paar Flugtagen vermeidet Schäden zuverlässig.
        Das Deppengestell ist recht wirkungslos wenn die Steuereingaben viel zu heftig und fast "panisch" erfolgen. Gas/Pitch geben statt wegnehmen. Kleine langsame Steuereingaben anstatt den Heli durch zu heftiges gegensteuern aufzuschaukeln.
        Sicherlich lässt sich das fliegen auch in der Wohnung( mit was kleinem) üben, MJX 649 und ein 450er sind verschiedene Welten. Finde ich. aber ohne vorher SIM oder was fast unkaputtbares kleines kann es leicht in Frust ausarten.
        Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

• michaelczaja
          Senior Member
          • 27.09.2014
          • 1489
          • Michael
          • Duisburg

Zitat von helielli Beitrag anzeigen
          Dennoch versenke ich nach spätestens 7 min. mindestens jeden dritten im Dreck.(seufz, leider)
          Dennoch, ich gebe nicht auf!

weiter üben. stell den timer auf 6 min
          Michael

Kommentar

• michaelczaja
            Senior Member
            • 27.09.2014
            • 1489
            • Michael
            • Duisburg

Zitat von Micha0466 Beitrag anzeigen
            MJX 649 und ein 450er sind verschiedene Welten.
            Ich würde sagen Universen. Der MJX ist eingenstabiel durch die Stange am Rotor. Mit ihm kann man Steuerbewegungen und eignen Motorik üben mehr aber auch nicht. Das dingen wird schnell zum Groschengrab. Am anfang billig aber die Ersatzteile läppern sich mit der zeit.
            Michael

Kommentar

• helielli
              Member
              • 31.12.2015
              • 589
              • Elias
              • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
              weiter üben. stell den timer auf 6 min
              Sehr lustig. Werde weiterhin üben, üben, üben, ..... bis das ganze dann mal in Fleisch und Blut übergeht.
              Das mit den 6 min., werde ich mache.

SAB Heli Division Austria Teampilot
              Goblin Fireball; Black Thunder Sport
              VBar Control

Kommentar

• Micha0466
                Member
                • 17.08.2015
                • 203
                • Michael
                • Warburg

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                Ich würde sagen Universen.
                Von daher wäre für mich wohl erst SIM dann 450er besser gewesen als andersherum
                Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von helielli Beitrag anzeigen
                  ich nach spätestens 7 min. mindestens jeden dritten im Dreck
                  Vielleicht ist der Akku schon schwach von deinem Sim-Heli! Oder du hast zu viel Drehzahl eingestellt, dann geht der Heli schon mal nach 7 Minuten runter.

Kommentar

• frwamati
                    frwamati

Vielen Dank für die hilfreichen Infos!

jetzt ist der Name Robbe trainer CP öfters gefallen - im Internet finde ich den leider nicht mehr (ausverkauft) - nur einen Blue Arrow CP.... (oder ist das das Modell) - gibt es hier auch unterschiedliche Größen (google spuckt mir hier cp, 140 , 160 aus...)

Gibt es den als RTF Version oder soll ich lieber auf eine höherwertige Fernsteuerung zurückgreifen die ich dann später weiterverwenden kann?

Weiss wer wo es den Robbe Trainer CP noch gibt?

Danke euch!

PS: komme aus der Nähe von Mondsee
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2016, 10:48.

Kommentar

• Frosch
                      Frosch

Hallo frwamati
                      Bei Schweighofer gibt's den auf Lager (189€ Ohne Funke). Hab Ihn zwar schon bedeutend billiger gekauft - Ist aber trotzdem jeden Euro - Wert. Funke würde ich unbedingt eine Devo 10 kaufen (121€ bei BG). Ersatzteile gibt es in etlichen Shops.
                      Arbeite in Vorchdorf - Ist zwar ein Stück aber nicht die Welt - Kannst Dir die Kombo gerne ansehen u. testen :-)
                      LG Norbert
                      Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2016, 12:32.

Kommentar

• frwamati
                        frwamati

Gibt es event. noch ein größeres MOdell, das sich auch für den Einstieg eignet? - vielleicht irgendetwas mit RTF? Perfekt wäre wenn das System für mich als Einsteiger schon abgestimmt und eingestellt wäre....

Den CP Trainer behalte ich mir als Option

Lg

Ein T-Rex 450 ist nicht zu empfehlen?

Kommentar

• VictorT
                          Member
                          • 06.02.2011
                          • 832
                          • Victor
                          • Am Platz

Zitat von frwamati Beitrag anzeigen
                          Ein T-Rex 450 ist nicht zu empfehlen?
                          ...oh man, du hast die Lunte angezündet... in der Regel beginnt jetzt eine üble Meuchelei.
                          Für den Einstieg finde ich die Kombination aus Sim und einem T-Rex450 perfekt... wenn man den Miniheli ganz am Anfang nicht betrachtet. Nimm einen einfachen T-Rex450 mit 3S, Riemenheck und ein einfach einzustellendes FBL-System. Wenn du Vertrauen hast, kauf einen gebrauchten. Ein T-Rex450 ist kein Traumheli, aber er ist günstig, Ersatzteile und Hilfe gibt's überall... auch für Einsteiger bzw. Anfänger. Stell ihn zahm ein, auch mit wenig Drehzahl und übe. Aber es ist, wie hier schon oben geschrieben, eine sehr persönliche und individuelle Sache, wie man am besten fliegen lernt... denn Talent, Geld und Angst sind unter uns Helisüchtigen unterschiedlich verteilt.
                          Mein Mastertipp: Gib bloß nicht auf. Was ich am Anfang frustriert war und das schöne Geld... aber es war eine geile Zeit... bei jedem Start gab's einen Kick. Wenn ich das heute erleben will, muss ich tief in die Tasche greifen... ist trotzdem geil.

Und jetzt gehe ich in Deckung;-)
                          Victor

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4248
                            • Andreas
                            • Allstedt

Zitat von VictorT Beitrag anzeigen
                            in der Regel beginnt jetzt eine üble Meuchelei.
                            Dann werfe ich den ersten Stein! Auch wenn mir mittlerweile ein 450er nicht mehr groß vorkommt, ist es doch schon ein durchaus gefährliches Gerät mit im Falle eines Absturzes nicht unerheblichen Kosten und Reparaturmaßnahmen. Wenn es z.B. ein Paddel-Rex wäre, kannst du gerne mal Blattwelle, Paddelstange und Blätter nach einem einfachen Umkipper tauschen.

Da du noch nicht auf einen Sender festgelegt bist, sage ich deshalb immer wieder, nimm einen kleinen, billigen RTF-China-Heli wie den Wltoys V977 fürs anfängliche ßben. Wenn du den stabil im 3G-Modfus hältst, kannst du auch jeden Großen fliegen. Mit deiner gewonnen Erfahrung entschiedest du dann auch selber über dein zukünftiges Funksystem, ohne bisher zu viel Geld unnütz investiert zu haben.
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• Mr. M
                              Member
                              • 08.04.2013
                              • 950
                              • Matthias
                              • Beelitz

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                              nimm einen kleinen, billigen RTF-China-Heli wie den Wltoys V977 fürs anfängliche ßben
                              Diesem Rat würde ich mich auch anschließen. Zumal der auch einen stabilisierten Modus hat, der das üben sehr erleichtert. Ersatzteile sind günstig und über die Bucht direkt aus Hamburg zu beziehen. Natürlich auch aus China. Das dauert aber länger. Und bei Wind ist er auch fliegbar (zumindest bist 20km/h).
                              Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Jeder der meint das ein z.B. T-Rex 450 nicht zum lernen taugt sollte mal da rüber nach denken was er da schreibt. Denn es ist noch nicht so lange her da war das der Anfänger Heli schlecht hin und noch heute ist es bei uns der Heli mit dem Anfänger anfangen Heli fliegen zu lernen . Kann euch gerne zwei Videos zeigen wo der der Heli nur geschwebt wird. Man kann mit jeden Heli abfangen meiner hatte einen Rotorkreis von 1,06 Meter ist 15 Jahre alt und fliegt immer noch . Wen ich das hier lese bin ich mir sicher das ihr vor 10 Jahren mit Heli fliegen gar nicht erst angefangen hättet . Was war noch , ach ein 450iger ist gefährlich . Sicher jeder Heli ist gefährlich darüber sollte man sich klaren sein , drehende Teile sind immer gefährlich , daher ist auch einen Versicherung pflicht. Und zu euren günstigen Helis ich flieg immer noch mit einem T-Rex 450 SE V1 , der natürlich jetzt mit einem FBL System fliegt. Ob euren günstigen Helis in 10 Jahre auch noch am Start sind ? Ich denke eher nicht . Und ein Sprichwort sagt das wirklich recht abgedroschen ist sich aber immer bewahrheitet hat wer billig kauft kauft zweimal. Mal drüber nach denken.

Andreas , ein FBL Heli hat weniger Teile und an einem T-Rex lassen sich auch alle Wellen tauschen , die gibt es immer im Doppelpack unter 10 €..
                                Zuletzt geändert von Manfred; 05.01.2016, 15:49.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X