Auch ich bin ein Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dortheli
    Junior Member
    • 27.12.2015
    • 15
    • Ralf

Auch ich bin ein Neuling

Ich heiße Ralf und wohne in Dortmund. Ich bin 50 Jahre alt und will meinen Traum vom Heli fliegen erfüllen. Vor ca. 35 habe ich nur RC Schiffe gefahren.

Ich hatte ein gutes Angebot für einen Heli gesehen und zugeschlagen.

Hier mal meine Geräte:

Heli : T-REX 700 E V2 Super Combi (FBL mit dem Microbeast HD plus)
    Funke : Multiplex Profi TX 9
    FlugAkku 2 X 6S 5A

im Moment bin ich noch an der Elektro-Verkabelung dran bzw. am justieren der Gestänge.

ßben tue ich im Moment mit dem Multiplex Flight Simulator. (Habe mir den Relex xtr2 Simulator gekauft (Gleicher Programmierer wie der Multiplexflight), allerdings wird die Funke im Moment nicht erkannt.
  • xMalcolmx
    Member
    • 23.08.2012
    • 245
    • Marcel

AW: Auch ich bin ein Neuling

Hallo Ralf,

willkommen im Forum.

Zitat von Dortheli Beitrag anzeigen

Vor ca. 35 habe ich nur RC Schiffe gefahren.

Such dir BITTE VOR deinem Erstflug einen erfahrenen Heli-Piloten in einem Verein, der dir den Heli gründlich durchcheckt und einfliegt, bevor du daran denkst mal den Motor anlaufen zu lassen. Infomiere dich auch bitte über die notwendige Haftplicht-Versicherung und Sicherheitsregeln zum Betrieb von Modellfluggeräten. Der 700er ist jenseits der Größe eines Spielzeug-Helikopters und kann, bei Anfängern sowohl als auch Profis, sofort lebensgefährlich werden.

Wünsche dir trotzdem viel Spaß und Erfolg bei diesem Hobby.

Grüße
    Malcolm
    Erfinder des Booleschen Humors

Kommentar

• peter_pan
      Senior Member
      • 31.12.2011
      • 1564
      • MArco

Hallo,
      und auch drandenken unter 5kg abfluggewicht zu bleiben wenn du wild fliegen willst, ansonsten nur auf dem modellflugplatz....!
      Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Dortheli
        Junior Member
        • 27.12.2015
        • 15
        • Ralf