Flugverhalten real und am Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas67
    Andreas67

Flugverhalten real und am Sim

Hallo Leute
    Ich bin noch Anfänger habe mir einen Balde 200srx zugelegt, und Phönix 5.0 als Simulator. So weit so Gut, komme auch mit dem Blade gut zu recht. Meine frage an euch wie ist das flugverhaten im simulator real oder muss ich einstellugen vor nehemen.
    Folgendes im Simulator blade 200 srx modi 1-2 bleibt der Heli immer sehr eigensatbil
    doch im Mode 3 expert hat der Heli immer das besteben in die richrung zu fleiegn in der man auch nur kurz den steuerknüppel bewegt lässt man ihn los so fliegt der Heli weiter in diese richtung. Ist das beim richtigen fliegn genauso oder muss ich was am Simulator anderst einstellen.https://www.rc-heli.de/board/images/.../rolleyes2.gif
    Den wen mein Simulator stimmt muss ich noch ne menge ßben den sobald ich im Simulator auf mode 3 gehe, sind meien Flugkünste nicht die besten. Vieleicht habe ihr mir ja dann noch eiene Tipp
    Gruss Andreas
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Flugverhalten real und am Sim

Hallo Adreas,

ja, Mode 3 hat es in sich, so fliegen CP-Hubis !

üben, üben und nochmals üben.......

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

Ja du musst ne Menge üben!
      Helikopter fliegen lernt man nicht in ein paar Stunden.. das ist ein Prozess der Jahre dauern kann - je nachdem was man möchte..

Du fliegst nur FP(Drehzahlgesteuerte Helis).
      Probier mal einen CP Heli am Sim, das ist nochmal ne Schippe agiler und anspruchsvoller als dein FP im Mode 3.

Aber ja das mit dem kurz in eine Richtung und der Heli zieht solang dahin bis du entgegensteuerst ist ganz normal.