Ich heiße Christian, bin 53 Jahre alt und seit 20 Jahren (Flächen) Modellflieger.
Vor gut einem Jahr hat es mich beruflich ins schöne Fulda verschlagen; wochenends geht´s heim ins Badische.
Vor einiger Zeit hat mich der Heli Bazillus infiziert und ich zeige bereits massive Suchterscheinungen (...du weißt, dass du helisüchtig bist wenn....Grund 25851: ...du noch nicht richtig fliegen kannst und trotzdem 3 flugbereite CPs besitzt).
Ich habe inzwischen einiges ins Hobby investiert und neben den Helis auch noch eine MC 20 Hott, 2 Empfänger dazu und einen Graupner ESC 100 +T angeschafft. Meine mittlerweile gut 16 Jahre alte MC 20 PPM/ PCM wird jetzt doch ausgemustert. Die Telemetriefunktion und einiges mehr finde ich einfach genial.
Nebenher gab´s die üblichen Einstellwerkzeuge, Akkus etc.
Schweben und (einfacher) Rundflug ist schon drin.
RC-Heli begleitet mich schon einige Zeit und ich habe hier bereits etliche wertvolle Tips gesammelt.
Zur Zeit hätte ich nur eine Frage: kennt jemand im Raum Fulda eine Möglichkeit unter der Woche abends irgendwo Hallenflug zu machen?
PS: diesen Sommer war ich ein Wochenende in Fulda und beim MFV Condor in Großenlüder hat man mich sehr herzlich als Gast empfangen. Vielen Dank noch einmal!
Vorab schon mal vielen Dank!

Kommentar