trex 450 mit 3gx Heck dreht immer weiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny
    Denny

trex 450 mit 3gx Heck dreht immer weiter

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen T-rex 450 zu gelegt und habe Probleme mit dem Heck. Ich habe leider schon mehrere Stunden mit lesen von Beiträgen und das angucken von Videos verbracht. Leider ohne erfolg. Ich mehr oder weniger noch Anfänger. Ich fliege seid ca 1 Jahr einen Blade 130x mit dem ich so noch keine Probleme hatte.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich den Motor einschalte fängt der Heli sich immer an mit dem Heck nach rechts zu drehen. Mann kann es durch gegensteuern ausgleichen. Was ich nicht verstehe ist, selbst wenn der Heli am Boden steht ohne das der Motor läuft bewegt sich das Servo in eine Richtung bis es zum eingestellten Endpunkt kommt und bleibt dort stehen. Wenn ich dann den Knüppel fürs Heck bewegen geht es wieder in die mittelposition und das Spiel fängt von vorne an. Ich hoffe das jemand einen Rat hat.

Vielen dank schon mal im voraus.
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: trex 450 mit 3gx Heck dreht immer weiter

Hallo , du wirst wahrscheinlich im Headholdmodus eine Trimmung am Sender aktiv haben, der das Heck immer leicht wegdriften lässt.
    Ein klein wenig Trimmung wird als Steuersignal verwertet.
    Oder stelle das Heck erstmal im Normalmodus ein. Wenn dein Heck nach rechts weggeht, auch im Normalmodus, hat es zu wenig Anstellwinkel. So 2-3 Grad sind erstmal ganz gut, in deinem Fall müsstest du das Anlenkgestänge vom Heckanlenkungsgestänge etwas länger machen. Dreh, die Kugelkopfpfanne, erstmal drei ganze Umdrehungen links herum raus, und lass ihn mal Hochlaufen, halt so das die Heckblätter mehr Anstellwinkel bekommen . Wird es besser, noch länger machen, wird es schlechter, falsche Richtung gedreht und es nochmal andersrum probieren, bis der Heli ohne zu gieren schwebt. Erst dann, schaltet man in den Headholdmodus um, ohne Trimmung oder Mischer.
    Zuletzt geändert von Techmaster; 16.11.2015, 01:51.
    GruÃ? Alex

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

wie alex schon schreibt, check mal deine nullstellung vom servo, also die neutrale stellung. wenn das servo nach dem einschalten beginnt nach rechts oder links zu wandern dann ist das meist ein zeichen das es nicht weiß wo es ist und es läuft dann bis zum anschlag an einer seite.
      das kann manchmal auch nur ein einzelner kleiner trimmklick sein und du wirst irre beim suchen...
      und mach beim check das ganze gestänge ab, wenn der pitchslider nicht sauber läuft und blockt, dann hast du schon das problem beim einstellen vom 3gx das es zuviel widerstand hat...

vg
      guido
      Zuletzt geändert von helibilly; 16.11.2015, 06:43.

Kommentar

• Denny
        Denny

Erstenmal vielen Dank für eure Beiträge.

An das Problem mit der Trimmung habe ich auch zuerst gedacht. Hat sich leider aber als falsch raus gestellt. Werde heute Abend mal schauen ob die Ablenkung des Heckrotorgetrieb schwer geht und euch berichten was es ergeben hat.

VG
        Daniel

Kommentar

Lädt...
        X