Ich muss einmal wegen des Bindeprozesses meiner DX6 an ein 3gx MRS System
mit eingebautem Empfänger für einen robbe Fut. T6 S-FHSS Sender fragen:
Es handelt sich um einen gebrauchten T-Rex 250.
Der Verkäufer hat einen Spektrum-Satellit an das 3GX angeschlossen, damit man eben auch Spektrum-Sender binden kann.
Soweit, so gut.
In der Bedienugsanleitung des 3GX wird unter "Anbinden der Funkfernsteuerung"
Folgendes (sinngemäß) geschrieben: (ich nehme einfach mal an, das gilt für alle Fernsteuerungen, sofern der nötige Satellit montiert ist)
Funke einschalten, 3GX mit einer Stromquelle verbinden.. wird nun ein Signal empfangen , blinkt die Binde -LED grün.
Sollte das nicht der Fall sein und die Binde LED weiterhin rot leuchtet (wie es mir immer passiert)..soll man die Stromversorgung kurz vom 3GX trennen und wieder anschließen.
Das 3GX sucht dann erneut nach dem Sender.
Das habe ich "in etwa" so auch schon versucht.
Ohne Erfolg.
Was bei meinem "Geräte-Aufbaú" anders gegenüber der Bedienungsanleitung ist ist Folgendes:
In der Bed.-Anleit. ist das 3GX OHNE jede Verbindung zu Servos oder Regler dargestellt. Es wird nur auf die nötige Stromversorgung (Eingang THR ...nehme ich an) hingewiesen.
MEIN 3GX ist vollverkabelt, programmiert (auf den T6 -Sender, denke ich...) im Heli montiert.
Kann da der Fehler liegen, warum das Anbinden bei mir nicht klappt ?
Sollte ich also das 3GX MRS einmal ganz von allen Steckverbindungen (bis auf die Stromzufuhr ) trennen und dann den Bindevorgang versuchen?
Danke für eure Unterstützung.
mfG,
Pitt

Kommentar