Spektrum -DX6-einstellungen für Align T-Rex 250 (???)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitt61
    Pitt61

Spektrum -DX6-einstellungen für Align T-Rex 250 (???)

Hallo,

Der T-Rex 250 ist angekommen. Gebraucht erworben. aber gut.

Nun meine Frage:
    (wie gesagt : ich bin Voll-Anfänger - nur mal einen Blade SRX wenig geflogen und
    mich mal an einem T-Rex 450 versucht... kaum technisch-/elektronische Erfahrung)

Das 3GX -System ist korrekt voreingestellt.
    Ich habe hier die Bedienungsanleitung des T-Rex 250 plus DFC bei dem wohl
    ein Align T6-Sender dabei war.

Für DIESEN enthält die Bed.-anl. auch Einstellbeispiele.

Kann /darf ich von diesen Werten etwas für die Spektrum DX6 übernehmen..oder sollte ich das besser lassen ?

Aber als "Richtungsweiser" bei der Einstellung meiner DX6 könnten die Werte der T6 doch zumindest dienen ? Oder sehe ich das falsch ?

Wenn Alles so nicht ist:
    hätte jemand für mich Einstellvorschläge (Werte/Parameter), mit denen ich meine DX6 für den T-Rex 250 "grob" einstellen kann?

(Endgültiges Einstellen kann ja noch folgen )

Gruß,

Pitt
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Spektrum -DX6-einstellungen für Align T-Rex 250 (???)

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Bedeutung der angegebenen Werte zu verstehen und bei Bedarf auf Deine Funke abzuändern. Du wirst Dich da jetzt richtig reinarbeiten müssen. Habe nur keine Angst davor, auch FBL, Funke und Regler sind kein Hexenwerk.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Morcy
      Member
      • 10.09.2009
      • 592
      • Thomas
      • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Pitt,
      Bevor Du den Heli startest, empfehle ich Dir jemand Erfahrenen vorher darüberschauen zu lassen. Ich bin damals ziemlich blauäugig an die Sache herangegangen und hab beim versuchten Erstflug das Teil nach 2 sec. in den Boden gerammt und mich zusätzlich noch verletzt. Und das nur weil das Gas falsch herum programmiert war. Ich dache alles richtig programmiert zu haben und dann Rumms.
      Schau Dich in deiner Gegend um ob es eine Flugschule oder ein Verein gibt. Der Fluglehrer kostet vielleicht, je nach Tarif, 20-30€, ein Crash deutlich mehr. In den Verein musst du ja nicht eintreten, in der Regel sind die Leute dort sehr entgegenkommend und helfen dir auch ohne Mitgliedschaft.
      Ich bin zu einem Fluglehrer gegangen, siehe da, ziemlichen Mist programmiert, ich hatte Glück, er hat meinen umsonst neu programmiert und eingestellt
      Bin dann auch vier - fünf mal an seiner Leine gehangen, ein sehr beruhigendes Gefühl.
      Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Pitt61
        Pitt61

Hallo Luha und Morcy,

Gute Tips. Ich denke , ihr habt beide Recht.
        Ich werde es beherzigen.
        Danke !!!!

Ich melde mich ... so ab und zu ... und berichte mal .

Gruß,

Pitt

Kommentar

Lädt...
        X