Erstmal vielen herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich habe leider gleich zu Beginn ein paar Fragen und hoffe, dass ich niemanden damit nerve. Derzeit fliege ich einen robbe EVO (Solo Pr 228), WLToys v911 und den Power Star X1. Damit komme ich ganz gut zurecht, aber so ganz befriedigt es mich doch nicht. Früher (vor ca. 10 Jahren) war ich sehr aktiv beim Flugmodellbau, hauptsächlich Segelflugzeuge. Zuerst muss ich mal sagen, dass sich die Modellbauwelt in meiner Abwesenheit ganz schön verändert hat. Ich vermisse die schönen Modelle und alles wirkt so kurz lebig ... Naja, genug mit der Philospie.
Ich würde gerne in zwei Richtungen weitermachen. Als erstes würde ich mir gerne einen HK 250 zulegen, den kann man über die Niederlande für knappe 50€ beziehen. Aber welcher Motor, Servos, Sender, Regler .... ist empfehlenswert. Ich habe ein Kit auf ebay gefunden mit allen Komponenten außer Sender und Empfänger für 50€ aus Hongkong. Eigentlich für den CopterX 250, sollte aber passen. Ist das absoluter Schrott oder kann man damit mal anfangen? Ich will auch nicht ganz so viel Geld ausgeben. Welchen Sender und Empfänger empfehlt ihr mir? Budget 150€.
Ich habe noch im Keller eine MC12 von Graupner. Lohnt es sich diese zu reaktivieren oder ist das so überholt, dass man es besser sein lässt?
Was ich außerdem gerne machen würde ist, meinen robbe EVO zu einer Bell UH 1D umzubauen. Ihr kennt ja die Rümpfe von Heli Scale Quality. Allerdings hat es mir den Empfänger zerlegt
Ein neuer Empfänger kostet 50€ und was gebrauchtes habe ich mittlweile nicht gefunden. Scheinbar gehen die Empfänger sehr oft kaputt .... Jetzt suche ich nach einer Alternative wie ich den EVO wieder flott bekomme. Kann ich dafür meine MC 12 verwenden? Was für Regler benötige ich für Haupt und Heckrotor? Zuletzt noch eine Frage: Wenn sie meine MC 12 nicht mehr eignet, wie kann ich meine beiden angestrebten Ziele sinnvoll miteinander verbinden (in Hinsicht auf den Sender)?
Ich danke euch schonmal. Mir fehlt es momentan noch am ßberblick!
Danke.
Grüße,
Andi

Kommentar