auch ich möchte mich bei euch vorstellen. Habe leider kein direktes Forum "Neuvorstellungen" gefunden und versuche hier mein Glück. Bitte Info bzw. verschieben, falls ich hier falsch bin.
So, jetzt erst mal zu mir.
Also ich heiße Jean-Paul, bin 29, wohne in der nähe Darmstadt und bin Werkstattleiter und Techniker bei Mercedes.
Neben dem Hobby Oldtimer ( Dodge Charger R/T Bj1968) und Flächfliegen habe ich jetzt vor kurzem ( ca 1 1/2 Monate) mit dem Hubschrauber fliegen angefangen.
Mitglied bin ich im Modelflugverein in Mittel-Gründau.
Nach einigen Stunden am Simulator (Phönix 5) und dem BLADE 180 cfx und jetzt dem Blade 230s klappen die ersten Gehversuche bisher ganz gut.
(Schweben/Rundflüge)
Da dachte ich mir doch da muss was größeres her da der Heli das Hirn meiner Meinung nach sehr viel mehr fordert und mich die Technik einfach fasziniert.
Habe relativ günstig einen einen neuwertigen und crashfreien T-Rex 550E DFC FBL mit 4 Lipos (6s 5000) , Microbeast, Castel Talon 90 Regler, KDE Direct Alu Tuningsatz erstanden.
Jetzt zu meinen Fragen:
Da ich mit Spektrum (Dx9 Black-Edtion) fliege, sollte ich welchen Empfänger verbauen?
Telemetrie für Kopfdrehzahl und Zellenspannung wäre bestimmt sinnvoll oder wie handhabt ihr das?
Sollte ich eventuell das Microbeast rausschmeißen und einen AR7200Bx verbauen?
Zusätzliche Empfängerspannungsversorgung sinnvoll?
Welches Werkzeug sollte ich mir besorgen?
Was ist vor dem Erstflug zu beachten?
Das wäre es glaube ich erstmal.
Grüße Jean-Paul

Kommentar