ich bräuchte da mal eure hilfe
vor einiger zeit wollte ich schon einmal mit dem fliegen beginnen, nur in meinem jugentlichem leichtsinn habe ich mir, entgegen der tips eines guten rc piloten, einen Storm 450 3D (paddelversion) geholt OHNE vorher an einem Simulator zu üben und versucht ihn mit der Originalen Funke zu fliegen.... was dezent in die Hose ging.
das ganze ist nun schon 3 Jahre her.
nun zum eigentlichen Thema:
ich habe bei ebay sehr günstig eine DX7 (angeblich US version) und den Phoenix Simulator zusammen für 60€ erstanden. Akku, Ladegerät, und Kabel alles dabei.
zusätzlich habe ich noch bei Kleinanzeigen wieder einen Storm 450 3D (paddel) für schlappe 45 euro erstanden. 2 lipos und balancer dabei.
jetzt würde ich gerne von euch wissen was ihr davon haltet, was ich mir für elektronische hilfen holen kann, wenn ich denn im simulator so weit bin und mich zu fliegen traue.
der storm war/ist, bis auf die Hauptrotorwelle baugleich mit dem T-REX 450. D.h. ersatzteile sind kein problem. Hat aber nur einen einfachen 1. achsen Gyro auf dem Heck.
Wäre eine umbau auf FBL mit/und/oder V-Stabi sinnvoll?
was haltet ihr vom KDS FLYMentor oder HC?
gibt es noch andere gute hilfen?
wie gesagt ich bin absoluter anfänger der bei jeder gelegnheit das forum duchforstet

leider habe ich kein riesiges buget zur verfügung, da ich noch in der Findungsphase bin und nicht Tausende von euro da reinballern will um nachher festzustellen, dass ich zu blöd bin

gruss Kay

Da Du jetzt hier fragst, scheinst Du schon mal nicht lernresistent zu sein - gute Voraussetzung 

Kommentar