nuun hab ich den Helieinstieg geschafft. Ganz stolz nenne ich nun eine DX6 v2 und einen T-Rex 150 mein eigen, der mich schlussendlich überzeugt hat. Hing mit den räumlichen Gegebenheit und dem Align Fetisch zusammen, hat sich auch in einer Beratungsrunde als nicht ganz so sinnlose Entscheidung bewahrheitet. Ist zudem ein echt schicker Heli, aber das nur nebenbei.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: während meiner Suche nach einem Teilespender für mein kleinen 150er (man will ja vorbereitet sein für den ersten Crash) habe ich immer wieder viele 250er und 450er gesehen die echt günstig über die Theke gingen. Sprich in der Bucht einige Auktionen verfolgt und festgestellt dass da die meisten bei unter 200 Euro lagen, allerdings teils mit dem 3GX oder ganz ohne FBL. Dafür mit reichlich Ersatzteilen und allem was man sonst noch brauch. Habe mich etwas durchgelesen, paar "Beratungsgespräche" gehabt und das 3GX soll scheinbar ja echt nichts taugen? Gerade unter Berücksichtung einer Rescue Funktion o.ä.?
Ich wollte mit dem 250er oder 450er (größer geht finanziell nicht, immer diese armen Schüler, zum kotzen) ein kleines Upgrade "auf die Seite" legen. Mit dem ich dann bei meinem Ausflug ins Sauerland auf nem Vereinsgelände o.ä. bisschen fliegen kann, da auch mehr Platz habe und das ganze etwas ernsthafter angehen kann. Wollt mir einen der beiden mit Köfferchen schießen (in der Bucht oder vllt. hat einer von euch was in der Ecke stehn, was er los werden will?). Den kann ich dann auch halbwegs im Zug o. Bus transportieren, ohne zu große Probleme zu kriegen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was macht Sinn? Kommt man mit 200 - 300 Eu hin? Welche Elektronik sollte es mindestens sein und was ist am sinnvollsten in einer Verbindung mit ner Spektrum Anlage (DX6 v2) ? Ist ein 450L sinnvoller als ne "ältere DFC" Version? Wie sieht es mit dem 250er aus, ist er echt so schlimm wie sein ruf oder draußen gut fliegbar? Hier sind die Ersatzteilpreise "leistbar", sprich Einsteigerfreundlich, wobei auch beim 450er die Blätter nur 18 Eu kosten (?!? ich red jetzt von den 325er Align Blättern, passen die überhaupt? ). Das macht somit natürlich auch den 450er interessant.
Wie auch beim 150er Rex, lass ich mich wieder von der Optik blenden. Der Dominator ist eine echt schicke Sache, die "Upgrades" gegenüber dem "alten" Rex wirken vernünftig. Mir würde natßürlich die 3S Version reichen, 6S machen für mich denk ich kein Sinn.
Hoffe ihr könnt etwas Licht ins dunkle bringen und habt Geduld mit mir, ist ja ganz schön viel Text gewesen.

gruß, Felix

Kommentar