Probleme mit T-rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bogusch13
    Member
    • 30.03.2015
    • 105
    • Bogumil

Probleme mit T-rex 450

Hallo Leute. Also ich bin Anfänger wenn es geht um trex Geschichte.
    Problem liegt daran.
    Ich habe funke Futaba T6J und fbl Robbe 3gx.
    Sobald ich pitch knüppel betätige läuft gleich Motor an, ( laut Anleitung sollte diese Option am idle up Taste möglich sein). Geht nicht, hab gespeichert unter andere taste.jetzt kann ich mit Taste B Motor starten ober wenn auch aus ist kann ich trotzdem immer noch mich pitch knüppel loslegen. Anleitung sagt das ich gaskurve bei jeden von 5 pkt auf 80%einstellen soll.
    Kann mir jemand bitte helfen.
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Probleme mit T-rex 450

bei dir wird auf idle 1 eine Gaskurve etc sein die bei Punkt 1, 0 hat.
    bei den anderen Punkten hast du wahrscheinlich 4x auf 80?

Mach die 0 am Anfang auch zu ner 80.
    dann hast du eine 80er Gasgerade.

auf Idle 2 kannst du dann bsp eine 100er Gasgerade programmieren.

Auf HOLD Schalter musst du programmieren, dass auf jedem Punkt 0 anliegt.(bzw. Motor aus.)
    (eventuell ist das bei Futaba auch -100 etc. müsstest du nachlesen..)

Damit kannst du dann den Pitchknüppel auf Mittelposition belassen und mit dem HOLD Schalter anlaufen lassen und fliegen.

lg

Kommentar

• Bogusch13
      Member
      • 30.03.2015
      • 105
      • Bogumil

bei mir die normale gaskurve (N-TH) laut Anleitung sieht so aus:
      1-0%
      2-45%
      3-65%
      4-85%
      5-100%
      Ist das richtig?
      Und ich weiß nicht ob das richtig wäre mit hold taste. Weil dann hätte ich die nach oben schalten müssen dann "b" nach oben dann knüppel mittig dann hold wieder runter. Mist :-) komme durcheinander :-D
      Das muss irgendwie gehen das pitch bzw.gas knüppel nicht das Gas gibt.

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 15.09.2013
        • 922
        • Claudio
        • Saarland ...Sankt Wendel

[COLOR="Lime"]Hi,
        LETSGO hat es beschrieben
        uf HOLD Schalter musst du programmieren, dass auf jedem Punkt 0 anliegt.(bzw. Motor aus.)
        (eventuell ist das bei Futaba auch -100 etc. müsstest du nachlesen..)

Damit kannst du dann den Pitchknüppel auf Mittelposition belassen und mit dem HOLD Schalter anlaufen lassen und fliegen.[/COLOR]

So kannst du es doch machen, Aktiviere Hold Modus in deinem Sender ein, du programmierst die H-Pitch so wie die von N-PI ein. Hold Throt lässt du auf 0% stehen, damit startet dein Motor erst nachdem du den Hold schalter betätigst.

Deine Gas Kurve sieht schon gar nicht so schlecht aus, bei Punkt 3 wurde ich statt 65% auf 70 % gehen.

Welchen Regler hast du denn, wenn der Originale regler wurde ich eine V Kurve einstellen, da dieser keinen Gorvenor verfügt, diese könnte so aussehen.

75/80/85/80/75, falls dein Regler einen vernünftigen Gorvenor hast, kannst du eine Gas Kurve wie 80/80/80/80/80/ als Beispiel einstellen.

Kommentar

• 47110815
          Senior Member
          • 30.07.2014
          • 4427
          • Thomas
          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Du musst Schalter C (Idle up) auch freigeben. Der ist normalerweise auf "INH". Stell in mal auf "ON". Throttle Hold (Motor ein/aus) ist auf normalerweise auf Schalter "D". Wenn Du den ziehst, läuft der Motor auch nicht mehr an.
          Liebe Grü�e
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X