Hallo bräuchte mal wieder hilfe bei meinem 3GX.
Wenn ich einen Crash habe und den heli dann wieder aufbaue,genügt es dann wenn ich das GRUNDSETUP durchlaufe oder muss dann wieder alles durchgegangen
werden.(3GX gas-kalibrierung,Einstellen der Setup-modes,Drehrate Nick und Roll,Endpunkte Nick einstellen usw) danke schon mal.
Wenn ich einen Crash habe und den heli dann wieder aufbaue,genügt es dann wenn ich das GRUNDSETUP durchlaufe oder muss dann wieder alles durchgegangen
werden.(3GX gas-kalibrierung,Einstellen der Setup-modes,Drehrate Nick und Roll ,Endpunkte Nick einstellen usw) danke schon mal.
Kenne das 3GX nicht, aber ich hatte mit meinem Joker3 mit AC-3X 2 mal zwei massiven Crash.
Ich hab den Heli jedesmal wieder mechanisch aufgebaut, aber aber am AC-3X musste ich nichts machen.
Der Heli war zwar jedesmal massiv mechanisch beschädigt, aber an der Programmierung der elektronischen Komponenten hat sich nichts geändert.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.07.2015, 09:09.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Nachtrag
Ich prüfe jedoch vor dem ersten Flug nach dem Wiederaufbau alle Wirkrichtungen, aber das gehört für mich zu einem normalen Vorflugcheck und hat nichts mit Programmierung zu tun.
Das mache ich jedoch nur vor dem ersten Flug an einem Flugtag.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.07.2015, 09:25.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wenn du den Heli 100%-ig wieder so mechanisch zusammenbaust wie er war, brauchst du garnichts machen.. aber das ist je nach schaden nicht machbar..
Du musst ja im DIR menü servomitten einstellen daher ist das setup nur noch 5klicks entfernt.
Das heck würde ich auf jeden fall Neu machen. wenn das Heckrohr jetzt 1mm weiter drin oder draussen ist stimmen die wege am heck nicht..
BTW.... Wenn du 2oder3std den Heli aufbaust kann es an den 5min für das Setup nicht hängen.
Hängt viel von deinem Crash, wenn du zb am Heck einen Schaden hast, wurde ich die Heckeinstellung überprüfen, Schaden an den T S Servos , solltest du die Werte im Dir Modus erneut einstellen wie Pmo schon schrieb dauert gerade 5 min und an den solls nicht liegen
Ich fliege auf dem 450er das 3gx und hatte schon einige (selbstverschuldete) Crashs.
Sollten die Gestänge Längen nicht allzu anders aussehen (z.B. durch kompletten Tausch) genügt das Grundsetup.
Achtung, beim Grundsetup müssen die Drehpotis auf 12 Uhr Stellung stehen. Erst nach dem Setup wieder auf alten Wert stellen.
Ich fliege auf dem 450er das 3gx und hatte schon einige (selbstverschuldete) Crashs.
Sollten die Gestänge Längen nicht allzu anders aussehen (z.B. durch kompletten Tausch) genügt das Grundsetup.
Achtung, beim Grundsetup müssen die Drehpotis auf 12 Uhr Stellung stehen. Erst nach dem Setup wieder auf alten Wert stellen.
Habe an den Drehpotis noch nie etwas eingestellt stehen so wie ich sie aus der Schachtel genommen habe.Was kann man denn an den Potis einstellen?Hab noch niergends was gelesen.
[...]
BTW.... Wenn du 2oder3std den Heli aufbaust kann es an den 5min für das Setup nicht hängen.
So wie PMO sehe ich das auch: egal ob 3GX oder was auch immer ich im betroffenen Heli flog... sobald Servo/Servogetriebe/Gestänge/Heck etc betroffen waren, habe ich nach einem Crash-Wiederaufbau immer die 5-10 Minuten gefunden um das Setup neu durchzuführen. Gibt einfach die Sicherheit das 'alles passt' und speziell am Heck ist's ohnehin oft 'zwingend' angesagt
Das problem,falls es eines ist, ist das ich die 3GX einheit nicht selber eingestellt habe.Das Grundsetup einstellen würde ich mir zutrauen aber dann...
Achtung, beim Grundsetup müssen die Drehpotis auf 12 Uhr Stellung stehen.
Soviel ich weiss, müssen die POTIS beim UPDATE mittig stehen nicht beim SETUP. beim setup macht es überhaupt keinen sinn.. da ja nur die wege eingelernt werden.. das hat ja nichts mit der empfindlichkeit zu tun..
Damit wird die Empfindlichkeit des Systems für Nick- und Rollache eingestellt. Wenn zB. der Heli nicht sauber abstopt also aufschwingt, dann musst du die empf. reduzieren.. oder zu schwammig wäre dann erhöhen.
Nicht zu vergessen, falls einen Setup nötig ist , solltest du unter anderem am Sender die Einstellungen wie D/R auf 100% stellen. Und so schwierig ist es wirklich nicht mit der 3 Gx einstellen, so weit ich mich noch erinnern kann hast du es letztes mal mit einem Trimm Problem gut gemeistert
[quote=PMO;3009880]Damit wird die Empfindlichkeit des Systems für Nick- und Rollache eingestellt. Wenn zB. der Heli nicht sauber abstopt also aufschwingt, dann musst du die empf. reduzieren.. oder zu schwammig wäre dann erhöhen.
in welche Richtung drehe ich dann rechts oder links herum?
in welche Richtung drehe ich dann rechts oder links herum?
Rechtsrum =erhöhen, Linksrum-senken.. grundstellung für update 12uhr.. bei meinen helis 450,550,600nitro,700nitro hat sich irgendwas zwischen 11 und 1 uhr als gut erwiesen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar