habe letztens mal einen Thread eröffnet und muss es nun wieder tun

wollte mich ja in einer flugschule anmelden um das helifliegen zu lernen, dazu ist es aber NOCH nicht gekommen.
habe mir vor kurzem einen günstigen Paddelheli zum üben geholt und meinen "teuren" anderen heli erstmal in die ecke gestellt um ihn nich ganz zu schrotten.
Habe mir den Esky Belt v2 geholt um damit zu üben allerdings stellte sich heraus das ich damit MEIN problem auch nicht lösen kann. Ich traue mich einfach nicht mit dem Heli abzuheben. Habt ihr ßberwindungstipps und anfängertipps? habe einfach angst nachdem ich meinen monstertronic 450 in die grasnarbe gehauen habe.
Mein problem ist einfach das ich angst habe den heli aufsteigen zu lassen da ich nicht weiss wie er reagiert. ich versuche immer erst langsam gas zu geben und dann immer mehr, jedoch beginnt der heli ab einer gewissen drehzahl nach links zu kippen bevor er überhaupt abhebt. ich habe hier gelesen das das normal ist und ein erfahrener pilot das automatisch unbemerkt ausgleicht. wie bekomm ich den heli in die luft ohne das ich angst haben muss das er mir wegkippt?
habe an der funke einen drehregler um den Pitch einzustellen, da ich aber nicht weiss ab welcher stellung der heli bei welcher drehzal abhebt habe ich die einstellung in neutralstellung gelassen jedoch hebt der heli in dieser stellung auch bei voller drehzal nicht ab sondern "hoverd" nur leicht über den boden. was kann ich tun um meine angst zu überwinden und das ding wenigstens mal in die schwebe zu bekommen.

Je breiter das Trainingsgestell desto besser geht das. Wenn du nicht zu hoch fliegst zu beginn, kannst du sobald du das Gefühl hast dass du den Heli nicht mehr unter Kontrolle hast auch einfach das Gas wegnehmen und den Heli zu Boden fallen lassen, denn das Trainingsgestell federt bis ca. 20-30cm alles ab und nichts geht zu Bruch.
Expo/Dual-Rate völlig unbekannt; aber das nur am Rande)

Kommentar