Heli Einsteiger mit T-Rex 450 S -sinnvolle Kombination

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliR
    Member
    • 21.06.2015
    • 183
    • Olli
    • 87600 Kaufbeuren

Heli Einsteiger mit T-Rex 450 S -sinnvolle Kombination

Hallo, bin ganz neu im Helikopter Bereich und habe mir einen nagelneuen T-Rex 450 S mit Servos, Motor und Regler gekauft. War sehr günstig, original Align Robbe Restposten. Habe eine Graupner MX 20 und habe vor mir noch einen GR 18 Empfänger zu kaufen, den mit FBL und Gyro. Dazu noch einen FBL Rotorkopf. Macht diese Kombination Sinn oder ist es egal ob man das fliegen mit oder ohne FBL lernt? Und welche FBL Köpfe könnt ihr mir für den T-Rex 450 S 3D empfehlen? LG Olli
    Grü�e aus dem Allgäu, Olli
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Heli Einsteiger mit T-Rex 450 S -sinnvolle Kombination

Servus Olli,

erstmal herzlich willkommen hier bei den Verrückten

Deine Ausrüstung klingt erstmal nicht nach Einsteiger, oder aber Du hast Dich schon intensiv eingelesen. Du bist kompletter Neueinsteiger? Falls ja, rate ich dazu, die ersten Erfahrungen am Simulator zu machen. Für Paddel-450er gibt es mit HeliSimRC einen kostenlosen Simulator ohne Nutzungsbeschränkung, mit dem z.B. auch ich eingestiegen bin. Heli-X ist die gehobene Variante mit etlichen Trainingsmodi.

Ob Du mit FBL oder Paddel einsteigst, dürfte eine Frage des persönlichen Geschmacks und/oder des Geldbeutels sein. Ich selbst fliege beides gerne. 450er Rex habe ich allerdings keinen, daher kann ich für den keine Empfehlungen aussprechen. Ich selbst würde aber die Finger von sogenannten DFC-Köpfen lassen, die sind eher für Fortgeschrittene Piloten was (persönliche Meinung ).

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• OlliR
      Member
      • 21.06.2015
      • 183
      • Olli
      • 87600 Kaufbeuren

@ ThomasC