bin ganz neu ins Helihobby eingestiegen da mich das schon seit längerem fasziniert. Habe schon so ein paar billigteile geflogen nichts großartiges. Nach kurzer Zeit wurde mir das aber zu langweilig und ich wollte etwas haben das mehr bums hat und so entschied ich mich in meiner ßberheblichkeit einen Monstertronic MT Combat 450 FBL zu kaufen. Anfangs begeistert von der Größe und Power im Vergleich zu den 30 Euro Spielzeugen kam doch sehr schnell ernüchterung auf. Mein erster Absturz lies nicht lange auf sich warten. Beim Abheben kippte der Heli nach rechts, die Rotorblätter streiften den Boden und verharkten sich. Ergebnis: Rotorblätter leicht angekratzt, überschaubar dachte ich und dann kam der Schock, ein Servoarm gebrochen, toll dachte ich mir und stapfte schlecht gelaunt wieder nach Hause. Nun bin ich auf der Suche nach Tipps und Tricks damit mir sowas nicht wieder passiert. Ich habe mir den Heli vom Hersteller recht Moderat einstellen lassen aber scheinbar haben die Profis dort eine andere Ansicht von Moderaten einstellungen für einen Anfänger als ich. Der Heli reagierte auf Gas sehr empfindlich, von 0% bis 50% gasknüppelbewegung passierte nichts, der rotor drehte wurde schneller, ab ca 60% Gas schoss der Heli nach oben und zuckte nach oben auf und ab wie an einem gummiband. obwohl ich den gashebel kaum betätigte zuckte der heli hoch und runter. Erklärung dafür?
Gibt es Leute im Raum Oberfranken/Coburg die mir das Helifliegen näher bringen können? Modellflugschulen? Möchte das wirklich gerne lernen aber ohne Hilfe schaffe ich das denke ich nicht bzw würde es sehr teuer werden. Ich suche auch schon Simulatoren finde aber keinen der mich überzeugt und der wirklich an die realität rankommt. habt ihr tipps für mich?
Mfg

Kommentar