vor fast einem Jahr habe ich mich mit dem Heli Virus infiziert. Mein Frau brachte diesen Erreger über ihren Physiotherapeuten mit nach Hause welcher dann auch gleich gegen kleines Geld bereit war mir meine erste Dosis zu geben
(Solo Pro 328)Wie ihr euch sicher denken könnt hat es nicht lange gedauert bis die ersten OP's anstanden.
Dennoch erlitt er nach einigen Glücklichen Wochen einen Platinen Bruch :Lehm:
Meine Frau versichert mir es war Suizid

Na gut kommen wir aber zum eigentlichem Thema nämlich das ich mir auf vielfachem anraten von euch einen Blade 180qx geholt habe der hier im Forum als anfängerfreundlich und Crash sicher genant wird. Ziel ist es nicht am ende Quad zu fliegen sondern einen Heli 450 und Größer welchen ich mir nächste Saison holen will

Werde auch noch die Wochen bei unserem Flugverein in der nähe mal reinschauen ob mich dann jemand später an die Leine nehmen wird

Wieder das Thema:
Nachdem ich also meinen 180qx ausgepackt und die DX6i nach Vorgabe Handbuch Programmiert habe dauerte es eine gefühlte ewigkeit die Akkus zu Laden

Angeschwebt habe ich ihn bei mir im Wohnzimmer da dieses groß genug ist für den kleinen. Seltsam finde ich nur das ich ihn out of the box erstmal gehörig nach trimmen durfte bin jetzt bei einem Sub Trimm wert von 45 nach rechts über Roll Achse und nur 1 Punkt über Gier Achse.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob das normal ist bei solchen "Günstig" Modellen? Hatte auch überlegt ob die Platine nicht zu 100% Wagerecht auf dem Gestell angebracht ist wodurch er von einer anderen Lage des Quad's ausgehen muss.
Nach dem Anschweben ging es dann aber raus denn zu meinem Glück ist direkt vor meinem Haus eine Riesen Große Wiese welche zwar leider nicht eben ist aber für den kleinen reicht

Für draußen kann ich aber nur den zweiten Modus (Blau LED Blinkt) empfehlen den der erste bietet einfach zu wenig Neigung als das man sinnvoll fliegen kann wenn mal kurz etwas wind kommt.
Für einige dürfte aber schon der etwas wuselig werden denn die Neigung ist steil genug das man Gas nach regeln muss oder Neigung raus nehmen wenn eine Konfrontation mit der Erde vermieden werden soll

Dennoch ist es so schon sehr einfach selber Rundflüge zu machen und auch das Heck/ Seiten/Nasen Schweben lässt sich abgemildert üben denn auch so ein Quad möchte immer wieder gesteuert werden (zumindest meiner).
Nach einigen Akku Ladungen und Simulator üben ging es mit dem 3 Modus weiter (Rote LED) hier ist die Neigung nicht begrenzt und er stabilisiert sich nicht wieder aus.
Dennoch Fliegt er im Vergleich zu einem Nano CPX sehr sehr sanft.
Bilanz nach einer Woche im Roten Modus ich glaube der hieß Agro?!?!
Landegestell Gebrochen
Motor Ausleger Zerstört
1 Rotor Blatt
sowie ein kleiner riss in der Haube.
Motor Ausleger 2 Stück 10€
Rotor Satz ist eins mit dabei
und Landegestell braucht eh keiner ^^
Die Kurven sehen zwar immer noch unsauber aus aber es macht einen Heiden Spaß ihn über die wiese zu jagen

Und sollte ich doch mal nicht sehen wie er liegt oder so kann ich über die Funke den Modus wechseln und sicher zurück Fliegen

Wenn jemand noch Fragen hat einfach stellen.

Kommentar