Danke schonmal
Nano QX dreht sich im Kreis
Einklappen
X
-
torito
Nano QX dreht sich im Kreis
Hallo miteinander, mein Nano QX dreht sich seit gestern nur im Kreis, das heisst wenn er abhebt dreht er sich permanent um die eigene Achse rechts herum. Wenn ich den linken Hebel an der DX6i ganz nach links bewege blebt er normal in der Luft aber so ist kein gescheites Fliegen möglich. Hatte jemand schon sowas ßhnliches? Habe gedacht die Rotorblätter seien evtl. kaputt und habe alle neu gemacht aber immer noch genauso. Ist evtl. ein Motor kaputt? Das äre echt blöd denn das DIng war ja nicht gerade billig.
Danke schonmalStichworte: -
-
hardstylerjan -
goose969
AW: Nano QX dreht sich im Kreis
Am besten Trimmung an der Funke vor dem Anschluß des Akkkus des QX auf neutral. Dann Akku anschließen, Initialisierung des QX abwarten und testen, wie er fliegt.
Gern wickeln sich Haare/Fusseln um die Motorwellen, was durch ungleichmäßige Motordrehungen dann zur Drehung des gesamten QX führen kann. Auch müssen die Propeller einen gewissen Abstand zum Motorgehäuse haben, damit da nichts schleift und so ggf auch ein ungleichmäßiger Lauf der Motoren zu einer Drehung des QX um die Hochachse führt.Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2015, 08:52.
Kommentar
-
Könnte leicht sein. Check mal, ob sich Haare eingewickelt haben!Zitat von torito Beitrag anzeigenIst evtl. ein Motor kaputt? Das wäre echt blöd denn das DIng war ja nicht gerade billig.
Wieviele Flüge hast du schon?
Kommentar
-
torito
So nun habe ich Mal die RTF Funke gebunden und siehe da, er fliegt einwandfrei. Es liegt also an der DX6i was ich aber nicht verstehe da ich nichts daran verändert habe. Die Trimmungen sind alle Neutral.
Da wir zwei Hunde haben, waren Haare im Propeller mein erster Gedanke aber das ist nicht der Fall.Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2015, 09:04.
Kommentar
-
torito
Ja, leider.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIst das dein einziges Flugmodell (zwecks weiterer Tests der Spektrum)?
Ich habe die gebraucht gekauft aber die letzten Wochen gab es keine Probleme.
Kommentar
-
torito
Ich habe die DX6i jetzt Hard resettet bzw. einen Speicherplatz resettet und auf alle anderen kopiert. Nun werde ich sie erneut nach ANleitung auf den QX programmieren und berichten. Auf den Gedanken mit dem Simulator bin ich nicht gekommen, sorry. Habe Phoenix installiert.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenUnd was sagt der Servomonitor?
Und Verhalten am Simulator?
Kommentar
-
torito
Ok nachdem ich nun die DX6i neu eingerichtet habe ist alles wieder im Lot. Entweder hat die sich verstellt oder jemand hat daran herumgespielt...vielen Dank für die schnelle Hilfe und vielen Lösungsvoschläge, nun fliegt er wieder
Kommentar
-
Na fein. Nichts ist schlimmer, als tot rumliegende Kopters.Zitat von torito Beitrag anzeigennun fliegt er wieder
Du siehst übrigens die Knüppelausschläge im Servomonitor des Senders. Den braucht man speziell dann, wenn ein Knüppel eines Tages spinnt - sei es wegen Fehlprogrammierung oder wegen eines Defekts eines Potentiometers im Knüppelgelenk.
Kommentar
-
torito
Ja den habe ich benutzt um zu sehen ob ich die FLAP richtig eingerichtet hatte aber so genau wie man damit arbeitet weiss ich nicht.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNa fein. Nichts ist schlimmer, als tot rumliegende Kopters.
Du siehst übrigens die Knüppelausschläge im Servomonitor des Senders. Den braucht man speziell dann, wenn ein Knüppel eines Tages spinnt - sei es wegen Fehlprogrammierung oder wegen eines Defekts eines Potentiometers im Knüppelgelenk.Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2015, 13:23.
Kommentar

Kommentar