Servoarm richtig einstellen
Einklappen
X
-
Servoarm richtig einstellen
Habt ihr einen Trick wie man am besten erkennen kann das der Servoarm im 90 Grad Winkel steht. Vor allem bei kleinen Helis wie einem Align 250 tu ich mir schwer. -
AW: Servoarm richtig einstellen
Ich habe meine Servoarme immer per Augenmaß eingestellt.Zitat von ncharly Beitrag anzeigenServoarm richtig einstellen
Wenn Du die 4er Servoarme nimmst, ist immer ein Arm dabei der exakt rechtwinklig passt.Zuletzt geändert von Klaus O.; 25.05.2015, 20:18.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
ich mach das immer mit kleinen rechtwinkligen pappschablonen.
wenn du die vorher sauber mit nem geodreieck zeichnest (die rechten winkel) kannst du dir die in jeder größe anfertigen.
ist zwar banal, aber total hilfreich.
(und ein gutes augenmaß hat noch nie geschadet).
beste grüße
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von heli-jos Beitrag anzeigenich mach das immer mit kleinen rechtwinkligen pappschablonen.
wenn du die vorher sauber mit nem geodreieck zeichnest (die rechten winkel) kannst du dir die in jeder größe anfertigen.
ist zwar banal, aber total hilfreich.
(und ein gutes augenmaß hat noch nie geschadet).
beste grüße
peter
Ich habe mir von einem Geodreick die Spitze abgeschnitten und halte diese mit einer Pinzette an das Horn/Gestänge beim einstellen, klappt hervorragend.
Kommentar
-
Wie geht das denn bitte bei einem 4er? Da stehen doch die Arme im 90° Winkel zueinander? Da passen dann doch entweder alle oder keiner? Oder hab ich Dich da falsch verstanden?Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIch habe meine Servoarme immer per Augenmaß eingestellt.
Wenn Du die 4er Servoarme nimmst, ist immer ein Arm dabei der exakt rechtwinklig passt.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Bei mir hat immer einer exakt gepasst.Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenWie geht das denn bitte bei einem 4er? Da stehen doch die Arme im 90° Winkel zueinander? Da passen dann doch entweder alle oder keiner? Oder hab ich Dich da falsch verstanden?
Die Zähnezahl ist ungleich und nicht gerade.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Genau, kommt immer darauf an, wie du sie drauf setzt!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenBei mir hat immer einer exakt gepasst.
Die Zähnezahl ist ungleich und nicht gerade.
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar