450er Trainingsheli für 3D gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kreids
    Senior Member
    • 29.08.2014
    • 2147
    • Stefan
    • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

450er Trainingsheli für 3D gesucht

Hallo zusammen,

Ich möchte mir noch einen Trainingsheli zulegen in der 450er Größe.
    Da mein Blade400 jetzt begraben wird brauche ich unbedingt was neues.

Was mir wichtig ist das die Ersatzteile günstig sind, und gut zu beschaffen sind.
    Es darf auch ein Bausatz sein, was mir eigentlich am liebsten ist!

Elektronik ist alles vorhanden, was nicht das beste ist aber was ich davon noch nutzen kann, werde ich erstmal weiter verwenden.

Was gibt es denn da gutes zu empfehlen?

Hab jetzt hier öfter Forza und Warp gelesen, nur lohnen sich diese Helis noch?

Gibt es chancen was brauchbares so für 200 Euro zu bekommen? (Bausatz)
    Was ist mit dem Walkera450D03, taugt der was? Teile sind ja schon mal Preiswert.

Würde mich über eure Ratschläge, Erfahrungen und Tipps sehr freuen.

Gruß Stefan
    Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
  • Gandalf
    Senior Member
    • 13.09.2013
    • 1107
    • Peter
    • MFC -Grundig (Langenzenn)

AW: 450er Trainingsheli für 3D gesucht

Hallo,
    würde wenn dann den new 450D01 nehmen. Ist nicht viel teurer und hat CFK Chassis
    Gruß Peter
    Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
    Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
    LOGO 10

Kommentar

• Kronos
      Member
      • 13.07.2013
      • 819
      • Patrick
      • Bezirk Leoben, Steiermark

Gaui X3, volle Empfehlung meinerseits! Günstiger in den Ersatzteilen geht fast nicht.
      Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Mad Mike
        Member
        • 31.07.2010
        • 931
        • Michael
        • MSV Condor Göttingen

Ob Walkera ne gute Idee ist? :dknow:

Zieht Walkera sich aus dem Heli Geschäft zurück? - RC-Heli Community
        Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Onkelwoody
          Member
          • 19.07.2013
          • 653
          • Stefan
          • Duisburg

Laut Deiner Signatur hast Du den 360 CFX. Das ist doch genau das, was Du suchst??? Ok, etwas größer als ein Standard-450er isser schon....
          zuviel, um es hier aufzuführen :(
          FSC Duisburg

Kommentar

• kreids
            Senior Member
            • 29.08.2014
            • 2147
            • Stefan

Beim 360cfx kosten die teile auch einiges. Und dann damit zu trainieren ist es mir noch zu riskant.
            Es soll was sein wenn er richtig die erde begrüßt undcer nicht mehr zu reparieren ist das es mir dann egal ist.

Gruß

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Die Blade Helis finanzieren sich eben über die Ersatzeile. Wenn du Geld sparen willst solltest du schauen ob die Align Blätter passen: die sind mit 20€ pro Stück ein echtes Schnäppchen gegenüber den Blade Teilen.

Bei anderen 450ern wirst du auch nicht viel mehr sparen. Bis die gesparten Ausgaben den Einkaufspreis eines neuen Helis wieder ausgleichen musst du seeeehr oft crashen.
              Für den Geheimtipp: Beam E4 gibt es leider keinen Importeur mehr

Kommentar

• rcandirc
                Member
                • 07.11.2009
                • 675
                • Andreas
                • Wien/Aspern

Ich würde an deiner Stelle den 360cfx weiterfliegen. Um das Geld was ein anderer 450er/360er kostet kannst du den Blade einige Male einbomben. Wenn du z.B. nicht die Original Blätter, sondern die Aligns nimmst, sparst du auch wieder €20 pro Crash ein.

Habe mir auch das We wieder einen 450er zugelegt. Stand vor der Wahl zwischen dem Blade (gabs bei meinem Händler das We um €360) oder einem Gaui X3. Hab mich dann für den Gaui entschieden da er mir optisch besser gefällt, ich mal wieder bisschen bauen durfte und die Ersatzteile günstiger sind.
                Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

Moin,
                  mal bei HK schauen, billiger kannste net einbomben :-)
                  Gruß Itze

Kommentar

• kreids
                    Senior Member
                    • 29.08.2014
                    • 2147
                    • Stefan

Hk?

Das mag sein das ich für einen neuen 450er jede menge Ersatzteile bekomme.
                    Aber ich denke wenn es ein günstiger heli ist fällt es mir leichter den heli zu verknüpeln. Natürlich ist das nicht meine absicht aber es wird sicherlich schnell passieren bei den ersten Versuchen von sim in real.

Gruß

Kommentar

• TomF
                      Gelöscht
                      • 23.07.2012
                      • 2444
                      • Tom

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                      Für den Geheimtipp: Beam E4 gibt es leider keinen Importeur mehr
                      Gut, wenn man selbst ein bisschen liegen hat

Was meinst Du denn damit, ob sich ein Forza noch lohnt?

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
                        Das mag sein das ich für einen neuen 450er jede menge Ersatzteile bekomme.
                        Aber ich denke wenn es ein günstiger heli ist fällt es mir leichter den heli zu verknüpeln.
                        Gemeint ist, dass du kaum billiger als mit HK-Kits wegkommst. Du hast ja explizit nach Baukästen gefragt. Oder wo gibt es eine komplette 450er-Mechanik für €40?

Grüße
                        Andreas
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• kreids
                          Senior Member
                          • 29.08.2014
                          • 2147
                          • Stefan

Mit forza meinte ich ob es sich noch rechnet mit Ersatzteilen oder das er aus der mode ist wenn man ihn noch nicht hat.

Taugt die meschanik dann was bei hk?
                          Gruß

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Wenn du einen Trainingsheli suchst dann musst du auch schreiben was du trainieren willst.
                            Bin jetzt den forza mit 350 er blättern geflogen und der ist dann für mich viel besser, aber trotzdem sauschnell.
                            Besser zum üben finde ich ist der Warp, der liegt schoen satt in der Luft.

Sehr beeindruckend finde ich den oxi3 und der ist schön guenstig bei den teilen weil es nur ein 300er ist.

Es bringt nix einen billigen 450er aufzubauen der dir dann wegen einem techn. Defekt runter kommt oder so grüeze fliegt wie ein alter 450er Rex.

Zwischen einem Rex und einem forza da liegen einfach Welten dazwischen..

Ich habe auch einen 550er blade zum üben , den finde ich toll aber die anderen kleinen von Blade würde ich nicht mehr kaufen.
                            Was hatte ich für Probleme mit dem. 300 oder 450er blade...
                            Warp...nix...fliegt
                            Forza...nix...fliegt
                            Oxi3...nix....fliegt

Das doofe ist einfach das man nirgends testen kann, so eine roadshow wäre mal was...

Vg
                            Guido

Kommentar

• crasy666
                              Member
                              • 25.07.2011
                              • 739
                              • Wolfgang
                              • Freystadt (Opf) (wild)

Kann Helibilly zustimmen.

der JR Forza ist ein super Heli, habe 2 "fliegende" und noch einen kompletten Kit hier liegen, den Kit gabs vor ein paar Monaten als 3S mit Motor für 135 Euro im Jubiläumsangebot, günstiger kommt man nicht an einen JR Heli, bzw an ein komplettes Set an E-Teilen.

Verarbeitung und Aufbau ist ein Gedicht, die E-Teile sind relativ günstig, fliege meine beiden mit 357mm Blättern an 3S, geht sehr gut, war heute morgen 8 Akkus am Stück fliegen, ein guter Start in die Woche .

Wenn Du einen Blade 360 hast, würde ich mir aber von einer anderen Firma keinen 450er kaufen, sonst musst du ja doppelt E-Teile da haben:

Meine Idee mit den zwei gleichen Forza450 (ok ausser der Farbe der Haube und dem FBL / Servos) war es, das ich die e-Teile eben nur einmal brauche, man hat ja immer das falsche zuhause wenn man einbombt. mit meiner aktuellen Config, habe ich immer zwei flugfähige Helis im Hangar und der "E-Teil" kit wird immer so aufrecht erhalten das ich von jedem "Crash" Teil mindestens 1 Stück auf Lager habe. bei kritischen Teilen, z.B. LG Bügel (die brechen ja schnell mal) oder so auch mal mehr, so spare ich an den Versandkosten für die E-Teile...

wenn ich mir jetzt einen neuen Heli kaufen würde, dann wäre es mindestens ein 500er, z.B. den Gaui X4II oder X5, weil er in der Luft einfach grösser ist, und man zum ßben höher fliegen kann, so muss man bei Flugfehlern nicht immer Angst habe, dass die Sprungwiesen den Heli Fressen. Nur müsste ich dann meine Akkustrategie ändern, 12Lipo Packs mit 6S 4000er kann und möchte ich mir nicht leisten wie aktuell beim 3S...

Aber auch ein Gaui X3 ist ein guter ßbungsheli, die Preise für die Kits bzw. E-Teile sind ja auch gut.
                              Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                              TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

Lädt...
                              X