PS. Nano CPX und DX6 ist auf jeden Fall mal eine gute Wahl.
Welcher kleine CP Heli für den Anfang?
Einklappen
X
-
AW: Welcher kleine CP Heli für den Anfang?
Ist Realflight denn besser als Reflex?Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
-
Es gibt folgende objektive Argumente, die für Realflight und gegen ReflexZitat von soundmaster Beitrag anzeigenIst Realflight denn besser als Reflex?
sprechen:
1. der Preis
2. die Aktualität der Software, es gibt regelmässig Updates
3. die Community beim Realflight lebt, beim Reflex nicht mehr
Folgende subjektive Gründe meinerseits:
1. Ich schaffe die Umsetzung von Sim zu Real beim realflight deutlich besser,
also zu meiner Reflex-Zeit.
2. Die Groundview-Sicht beim Realflight entspricht offenbar dem, was das
Hirn und das Auge auch in real machen.
Kontroverses:
Es gibt Leute, die behaupten, dass der Reflex realistischer simuliert, wie der
realflight. Mag sein, dass man dies auch "nachweisen" kann. Für mich zählt aber
als Resultat mein Lernerfolg. Und der ist beim Realflight besser.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Stritty -
Let me google that for youZitat von Stritty Beitrag anzeigenHat jemand nen link zum realflight?
RealFlight RF7.5
Du wirst doch aber eher über einen (Online-)Händler bestellen.
Nimm die Interface-Version für 89,-- Euro, das ist die richtige
für Dich. Funktioniert mit jedem Spektrum-Sender, der Lehrer/Schüler-
Buchse hat.
Interessanter: Knife Edge Swap PagesTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Du bekommst halt Unmengen an Modellen und Szenerien im Gegensatz zum Reflex, die Modelle beim Reflex sind total veraltet....uralt!Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIst Realflight denn besser als Reflex?
(schau dir mal die KNIFE EDGE SWAP PAGES an)
Ausserdem fühlt er sich schon sehr real an und hat eine sehr gute Kameraführung!
Grüßle Rainer
Zuletzt geändert von Rambole; 15.05.2015, 10:09.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
-
Stritty
Ich habe mir etz auch mal den Blade 130X angesehen und Threads dazu durchgelesen. Klingt ebenfalls sehr gut.
Das nano ding ist mir zu klein denke ich...das ist ein guter Kompromiss. auch Outdoor
SIZE MATTERS!!
)
Kommentar
-
Der 130x soll eine ziemliche Baustelle sein. Ich wollte ihn mir auch mal kaufen aber mir wurde von vielen Seiten davon abgeraten.Zitat von Stritty Beitrag anzeigenIch habe mir etz auch mal den Blade 130X angesehen und Threads dazu durchgelesen. Klingt ebenfalls sehr gut.
Das nano ding ist mir zu klein denke ich...das ist ein guter Kompromiss. auch Outdoor
SIZE MATTERS!!
)
Ich habe jetzt zwei MCPx BL und bin damit sehr zufrieden. Sind leider keine wirklichen Anfängerhelis. Sehr giftig und richtig Dampf
Dafür aber relativ Crashresistent.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Stritty Beitrag anzeigenIch habe mir etz auch mal den Blade 130X angesehen und Threads dazu durchgelesen. Klingt ebenfalls sehr gut.
ich habe auch mit so einer kleinen Hummel (mcpx V1) Simulator (Phoenix) angefangen.
Ich würde es definitiv wieder so machen.
Einen 130X habe ich auch, bin auch einigermaßen zufrieden damit.
Als Anfänger würde ich Dir den 130X aber nicht empfehlen. Früher oder später mußt Du Dich intensiv mit dem Heli beschäftigen. Ohne Mindesttuning (A-Rad aus Metall und drittes Lager für die Heckwelle) wirst Du nicht glücklich (Das originale A-Rad ist unter Umständen nach 5 Akkus platt).
Meine Empfehlung ist ein mcpx. Da ich nicht weiß, wie lange der normale V2 (was eigentlich meine Empfehlung wäre) noch produziert wird, bin ich mir nicht sicher, ob es besser der BL wäre.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Wenn es die 130er-Größe mit Pitch-Heck sein soll, dann nimm eher den Walkera V120D02s New. Mit dem richtigen Devo-Sender (also Devo 7e oder besser, nicht Devo 7), steht dir später auch die Spektrum-Welt offen. Die Ersatzteile sind wirklich günstig und auf einer gut federnden Wiese geht kaum etwas kaputt. Das 6G-Gyro ist IMHO auch für Anfänger geeignet, wer damit nicht schweben kann, muss sich ein anderes Hobby suchen.
Noch ein allgemeiner Tipp: Nimm ein Modell mit Brushless Motor. Die Bürstenmotoren sind einfach Schrott und reichen teilweise nur für eine handvoll Flüge, bevor sie eingehen. Mit Brushless ziehst du einen Akku nach dem anderen durch, während du bei den (kleinen) Bürsten nur am Wechseln bist. Wirklich günstig sind die Bürsten im Ersatz auch nicht, ich verstehe also nicht, warum überhaupt noch neue Modelle mit dieser "antiquierten" Technik auf dem Markt kommen.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Hey Stritty,
Ich hab hatte den,mcpx bl, 130x , nqx und denn 180cfx und dann wurde es größer.
Ich fliege selbst erst ca 8 monate.
Nach meiner Erfahrung würde ich es so wieder machen.
Nqx für die grundbefehle zu erlernen. Denn auf sich fliegen ist am Anfang echt schwer zu steuern. Mit der kleinen hummel kann man auch im Wohnzimmer fliegen. Am anfang mit safemodus und später im agilen modus. Dann hast wieder apass damit.
Dann würde ich mir denn mcpx bl nehmen, cp heli mit viel power. Denn schon zart am sender einstellen.
Und denn mal fliegen bis der arzt kommt.
Beide sind sehr Crashresistent.
Ja klar die Reparatur ist sehr fummelig aber das geht schon.
Und denn mcpx bl kannst nachher auch halten fals du 3d üben möchtest. Denn der kleine hat power.
Und wenn du denn mcpx bl beherrscht kauf dir dann was großes deiner wahl.
Denn wenn du den kleinen heli kannst klappt das mit 450er und co schon richtig gut.
Gruß
Ps: hoffe das hilft dir.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar

Kommentar