aktuell fliege ich meinen mSR und möchte demnächst ganz gern einen mCP kaufen. Für mich stellt sich nun aber die Frage welche Version ich kaufen soll?
Hat da jmd Erfahrungswerte für mich?
V1? Gibts die noch?
Wenn V1 oder V2 dann die V2 weil ausgereifter und DSMX (V1 ist DSM2 und kann mit neueren Sendern nicht mehr geflogen werden)
Alternativ: MCPX BL - wie der Name schon sagt - ist BL
Und die kann man heute wirklich noch irgendwo kaufen? Neu wohl nicht mehr.
Nimm auf jeden Fall den V2, wenn Du einen kriegen kannst. Der wurde am
Heck marginal verbessert, hält besser bei den ersten Versuchen in Rückenlage.
Ich würd Dir ja eher zum nano CP raten, aber du willst ja unbedingt einen
mCPX.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Da meine Spektrumfunke ja auch mit dem mSR V1 gekoppelt ist, vermute ich jetzt mal stark das ich ohnehin noch mit DMS2 fliege.
Damit fällt DMS2 doch raus, oder nicht?
Wenn deine Funke schon älter als wie von 2015 ist, dann kann die sowohl DSM2, als auch DSMX. Somit kannst du sowohl den MCPX V1, wie auch den V2 binden. Alle Sender, die Baujahr 2015 sind können nur noch das neuere DSMX.
Wobei ich wohl downgraden sollte. Die DX8 ist für meine Ambitionen einfach zu viel des Guten.
Ich würde den Sender an Deiner Stelle behalten. Gutes, solides Teil.
Zumindest ist jetzt klar, dass Dein Sender sowohl das alte DSM2, wie auch das
neue DSMX kann. Ist doch prima. Somit kannst Du auch jeden mCPX damit
steuern, den Du noch irgendwoher kaufen kannst. Empfehlung ist nach wie vor
die V2.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hab mich mittlerweile auch über den Nano informiert und kann mich damit gut anfreunden.
Hatte ihn zum Zeitpunkt meiner Anfrage gar nicht auf dem Schirm. Ist eine Zeit her, das ich mich zum Thema aktiv informiert habe.
Für Outdoor würde ich dringend zum MCPx BL raten. Der Nano ist echt winzig. Ich fliege meine beiden BL Nanos nur Indoor und meine beiden Mcpx BLs outdoor. Bischen Wind auch kein Problem.
Für Outdoor würde ich dringend zum MCPx BL raten.
Ich bin der Ansicht, dass man den mCPX BL eigentlich gar nicht empfehlen kann.
Bzw. man ziemlich leidensfähig sein muss. Ich hab einen und bin derzeit froh,
dass kein Winter und somit keine Hallenflugzeit ist. Sodass ich mich mit dem Teil
nicht rumärgern muss.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich bin der Ansicht, dass man den mCPX BL eigentlich gar nicht empfehlen kann.
Bzw. man ziemlich leidensfähig sein muss. Ich hab einen und bin derzeit froh,
dass kein Winter und somit keine Hallenflugzeit ist. Sodass ich mich mit dem Teil
nicht rumärgern muss.
Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Meine beiden fliegen super. Habe Null Probleme und so gut wie keine Kosten. Die Teile sind noch dazu sehr Crashresistent. Erst gestern wieder um die 30 Akkus verballert und einmal hart eingeschlagen. Nix kapputt.
Bei beiden habe ich HRW und Heck auf Vollcarbon umgebaut.
Nano cpx mit hh bl set sind auch ok aber bischen klein und schwach für outdoor.
Ich hab selber auch zwei mcpx in teilen zerlegt hier herumliegen. Einen davon auf BL konvertiert. Eigentlich das perfekte zwischending und optimal für anfänger. Leider werden sie nichr mehr hergestellt und die ersatzteilpreise sind eine frechheit.
Aber seid ich die BLs habe für mich komplett uninteressant geworden
Zuletzt geändert von soundmaster; 14.05.2015, 17:59.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar