mein Name ist Alex und ich komme aus dem wünderschönen Bayern in der Nähe von Dachau. Seit meiner Kindheit finde ich das Modellfliegen toll und ich wollte schon immer ein Flugmodell haben. jedoch kein Flieger sondern einen Heli.
Nun habe ich mir den oben genannten Heli zugelegt um erst einmal den Einstieg in diese fazinierende Welt zu wagen. Ich weiß das es ein sehr kostspieliges Hobby ist aber welches Hobby ist es nicht wenn man es betreibt..
Zu dem sei auch zu sagen das ich die CoAxial Helis im Wohnzimmer schon gut beherschte.
Naja gekauft ausgepackt Anleitung gelesen und alles so gemacht wie es da stand. Im Wohnzimmer konnte ich den Heli nicht starten da er immer nach links abdriftet beà Trimmung 0. Okay habe ich gedacht wartest einen Tag ab mit wenig bis gar keinem Wind und testest dann halt den Schwebeflug und trimmst den Heli über die Funke aus sodass er in der Luft steht. Naja starten lassen 1 Meter in der Luft driftet nach links auch die Trimmung konnte da nicht helfen. Leider ist der Heli dann in einen Busch mit Zweigen. Resultat Rotorblätter an den LED gebrochen Paddelstange krumm..
Ersatz besorgt und verbaut. Dabei ist mir aufgefallen das der LED MIST total Schwachsinnig ist und habe darauf hin im Internet ein wenig Erfahrungen angesehen. Da schrieb einer man soll zuerst die Rotorblätter vom Vorgänger nehmen also vom Blue Arrow Trainer. Ich habe dann in der Bucht einen gebrauchten Absturzfreien erstanden. Post kam ausgepackt Akku geladen und raus (windstill) Dieser stand dann sehr gut in der Luft und nach einigem üben konnte ich auch schon den ersten Rundflug machen was extrem Laune gemacht hat. Dann kam es wie es kommen muss auch Absturz ins Feld mit hohem Gras. Gelernt habe ich schon sobald er abstürzt Drehzahlknüppel runter! Ich meinte auch das dieser auf 0 stand jedoch war dem nicht so. Der Motor hat versucht zu drehen ging natürlich nicht. Als ich den Heli aufhob roch er schon ganz lecker Motor mega heiss Empfänger verschmorrt..
Laune im Keller...Zu Hause habe ich dann beide Helis vergleichen, dabei ist mir augefallen das der Black Bullet einen Plastik Paddelkopf hat der Vorgänger aber nicht. (Metall) Komisch..
Dann habe ich vom Black Bullet den Empfänger in den Blue Arrow gebaut den Motor auch und das Hauptritzel getauscht. Habe vom Black Bullet auch übernommen.
Versucht im Wohnzimmer zu starten wieder dasselbe will gleich nach links

Ich werde jetzt nochmal bei abgesteckten Akku die Taumelscheibe kontrollieren . Ich habe so Lust auf dieses Hobby aber jetzt trau ich mich schon gar nicht mehr den 1 Meter vom Boden zu starten..
Später würde ich gerne mal einen 450 oder 500 fliegen jedoch erstmal einen Einsteigerheli damit ich die ganze Technik auch verstehe. Was habt ihr für Tips für mich ?

Kommentar