Vorstellung Robbe Arrow Trainer Black Bullet Evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vodun
    Vodun

Vorstellung Robbe Arrow Trainer Black Bullet Evo

Hallo,

mein Name ist Alex und ich komme aus dem wünderschönen Bayern in der Nähe von Dachau. Seit meiner Kindheit finde ich das Modellfliegen toll und ich wollte schon immer ein Flugmodell haben. jedoch kein Flieger sondern einen Heli.

Nun habe ich mir den oben genannten Heli zugelegt um erst einmal den Einstieg in diese fazinierende Welt zu wagen. Ich weiß das es ein sehr kostspieliges Hobby ist aber welches Hobby ist es nicht wenn man es betreibt..

Zu dem sei auch zu sagen das ich die CoAxial Helis im Wohnzimmer schon gut beherschte.

Naja gekauft ausgepackt Anleitung gelesen und alles so gemacht wie es da stand. Im Wohnzimmer konnte ich den Heli nicht starten da er immer nach links abdriftet beí Trimmung 0. Okay habe ich gedacht wartest einen Tag ab mit wenig bis gar keinem Wind und testest dann halt den Schwebeflug und trimmst den Heli über die Funke aus sodass er in der Luft steht. Naja starten lassen 1 Meter in der Luft driftet nach links auch die Trimmung konnte da nicht helfen. Leider ist der Heli dann in einen Busch mit Zweigen. Resultat Rotorblätter an den LED gebrochen Paddelstange krumm..

Ersatz besorgt und verbaut. Dabei ist mir aufgefallen das der LED MIST total Schwachsinnig ist und habe darauf hin im Internet ein wenig Erfahrungen angesehen. Da schrieb einer man soll zuerst die Rotorblätter vom Vorgänger nehmen also vom Blue Arrow Trainer. Ich habe dann in der Bucht einen gebrauchten Absturzfreien erstanden. Post kam ausgepackt Akku geladen und raus (windstill) Dieser stand dann sehr gut in der Luft und nach einigem üben konnte ich auch schon den ersten Rundflug machen was extrem Laune gemacht hat. Dann kam es wie es kommen muss auch Absturz ins Feld mit hohem Gras. Gelernt habe ich schon sobald er abstürzt Drehzahlknüppel runter! Ich meinte auch das dieser auf 0 stand jedoch war dem nicht so. Der Motor hat versucht zu drehen ging natürlich nicht. Als ich den Heli aufhob roch er schon ganz lecker Motor mega heiss Empfänger verschmorrt.. Laune im Keller...

Zu Hause habe ich dann beide Helis vergleichen, dabei ist mir augefallen das der Black Bullet einen Plastik Paddelkopf hat der Vorgänger aber nicht. (Metall) Komisch..

Dann habe ich vom Black Bullet den Empfänger in den Blue Arrow gebaut den Motor auch und das Hauptritzel getauscht. Habe vom Black Bullet auch übernommen.

Versucht im Wohnzimmer zu starten wieder dasselbe will gleich nach links

Ich werde jetzt nochmal bei abgesteckten Akku die Taumelscheibe kontrollieren . Ich habe so Lust auf dieses Hobby aber jetzt trau ich mich schon gar nicht mehr den 1 Meter vom Boden zu starten..

Später würde ich gerne mal einen 450 oder 500 fliegen jedoch erstmal einen Einsteigerheli damit ich die ganze Technik auch verstehe. Was habt ihr für Tips für mich ?
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Vorstellung Robbe Arrow Trainer Black Bullet Evo

Zitat von Vodun Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für Tips für mich ?
    Lesen, sehr viel lesen.
    Herzlich willkommen bei RC-Heli.de
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.04.2015, 14:27.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Fast Heli Flyer
      Member
      • 08.02.2015
      • 501
      • Alexander
      • Bielefeld

Herzlich willkommen im Forum.
      Bei dem Arrow Plus Trainer Evo und dem Black Bullet brennt der Regler auf der Platine sehr schnell durch wenn der Rotor Blockiert ist und Gas gegeben wird.
      Ich habe den Heli auch nicht Perfekt eingestellt bekommen.
      Er ist mir auch immer nach links weggedriftet.

LG Alex
      Gaui X3
      Logo 600SX

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Das Problem bei dem Heli ist, das der Motor noch einige Sekunden nachläuft, obwohl man das Gas schon abgestellt hat. Das führt einerseits fast immer zu einem kaputten Zahnrad. Und natürlich ist auch der Motor und dementsprechend auch der Empfänger stark gefährdet.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Vodun
          Vodun

Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
          Bei dem Arrow Plus Trainer Evo und dem Black Bullet brennt der Regler auf der Platine sehr schnell durch wenn der Rotor Blockiert ist und Gas gegeben wird.
          Da hab ich dann schon eine Frage ob das bei den Pro Helis der Freilauf unterbindet?

Das mit dem Empfänger ist schon ärgerlich, vorallem weil dieser schon ein drittel des Helis als Ersatzteil kostet.

Kommentar

• Vodun
            Vodun

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Das Problem bei dem Heli ist, das der Motor noch einige Sekunden nachläuft, obwohl man das Gas schon abgestellt hat.
            Aha..ich war nämlich fest der Meinung die Drehzahl war bei Null und der Knüppel unten..

Kommentar

• Fast Heli Flyer
              Member
              • 08.02.2015
              • 501
              • Alexander
              • Bielefeld

Das Problem bei mir war, dass der Motor sich nie durch das Zahnrad durchgefrässt hat und so der Motor nicht auslaufen konnnte. Dadurch brannte der Regler auf der Platine durch.
              Wenn ich bei meinem 180cfx nicht schnell genug Trothelcut ziehe ist als erstets das Hauptzahnrad hin und nicht der Motor oder Regler .

LG Alex
              Gaui X3
              Logo 600SX

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von Vodun Beitrag anzeigen
                Was habt ihr für Tips für mich ?
                Nicht so hoch fliegen, wenn es noch nicht sicher geht! Nur 10 cm hoch, und dies natürlich nur mit Anfänger-Gestell.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Nur 10 cm hoch,
                  Da ist er ja noch voll im Bodeneffekt.
                  Ein Meter ist besser.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mieziundsugar
                    mieziundsugar

10 cm ist zu wenig.
                    Trainingsgestell und min. 1m
                    Dann ist das abdriften vorbei.

Kommentar

• Vodun
                      Vodun

Es ist schon klar das der Heli min 1 Meter über dem Boden soll um zu trimmen aber der will gleich links d.h. wenn ich Gas gebe "kippt" der quasi schon nach links..ich werde mal Bilder machen vielleicht stimmt ja was mit der TS nicht

Kommentar

• mieziundsugar
                        mieziundsugar

Schau mal ob dir TS in alle Richtungen winklig zur HRW steht.
                        Wenn nicht, muss du einstellen über die Gestänge.

Kommentar

• stonch
                          Member
                          • 13.02.2007
                          • 64
                          • Maxi
                          • Markt Indersdorf/Dachau

Hi,

ich komme auch aus Weichs, wenn du Hilfe brauchst kannst du dich jeder Zeit bei mir melden!

Gruß,
                          Maxi
                          Gaui X7 Formula, SAB Goblin 770, TT E700, Mikado Hughes 500, Vario EC 135

Kommentar

Lädt...
                          X