erst mal muss ich sagen das ich mit diesem Heli sehr zufrieden bin und er sich für mein empfinden (als einsteiger) sehr gut fliegen lässt und das hat auch einer der Vereinsmitglieder gesagt der ihn geflogen ist. Also ich bereue soweit den kauf nicht. (zumindest was ich bisher nach ca. 25 Flügen á min 5 sagen kann)
Allerdings habe ich ein Problem und zwar das das flybarless manchmal scheinbar nicht richtig sauber arbeitet. Nach trennen und wieder einstecken des Akkus geht es wieder einwandfrei. Heut ist es dadurch zu einem Absturz gekommen, der Heli war zwar steuerbar hat aber völlig unkontrolliert reagiert.
Zum glück ist nur das Hauptzahnrad etwas kaputt gegangen, hab ich schon bestellt und aus Sicherheitsgründen auch die Rotorplätter (haben an der stelle wo sie im Plattlager eingeschlagen sind eine Kleine kerbe.) Da der Heli dennoch flieg bar war habe ich nach dem trennen und wieder anstecken des Akku nochmal einen Kurzen versuch gemacht (nur um das Flybarless zu testen und evtuelle weitere Schäden zu sehen) da hat er dann aber wieder super funktioniert, stand beim schweben super in der Luft.

Kommentar