Crash mit Raptor 550 FBL und GT 5.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Crash mit Raptor 550 FBL und GT 5.2

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
    Hallo.

Uwe, treten diese Störungen nur bei Stabi´s auf oder auch noch bei der alten Paddelversion?
    Bis dato hatte ich noch nie einen Heckzucker bemerkt. Ist der Kreisel vielleicht nicht so empfindlich wie ein Stabi?

Das solch eine Erdung generell gemacht werden sollte ist klar und werde ich auch machen.

Gruß
    Worker

Ps: Alex, sparen würde ich Dir nicht empfehlen. Bis dato nicht aufgetreten heißt nicht das es auch so bleibt. Sicherheit sollte vor gehen.
    Tja, mein Raptor hat mit dem Beast auch noch nie gezuckt. Nur mit dem neuen Alu Flybarless Rotorkopf, bekomme ich jetzt nach dem Flug immer leicht einen gewischt, wenn ich ihn oben berühre, das war mit dem Kunststoff Paddelkopf nicht so!
    Also ziehe ich mir beim Carbon Heckrohr eine dünnen Draht komplett von der vorletzten Schraube bis zur Motorplatte und besorge mir sämtliche Andruckrollen aus Aluminium(Versiegelung blankschleifen) . Und hinterher messe ich mit dem Ohmmessgerät auf kompletten Durchgang. Oder kann ich das Carbon Heckrohr auch vorne und hinten an zwei Punkten etwas abschleifen und dort mit zwei winzigen Schräubchen, den Draht mit zwei ßsen, wie auf dem Foto befestigen?
    Zuletzt geändert von Techmaster; 29.03.2015, 16:25.
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Wäre das so richtig?
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Das kann man so nicht pauschl sagen ob es so richtig ist. Wenn du beim Logo anfängst die Kunststoff Rollen gegen welche aus Alu zu tauschen, kannst du ziemliche Probleme bekommen.

Ich verlege einen Potenzialausgleich so das ich von der Heckwelle Durchgang zur Motorplatte und Heckrohr habe. Wie du das machst ist fast egal. Hauptsache die drei Teile sind leitend verbunden. Je nach Helikonstrucktion ist es nicht schlecht wenn die Welle vom vorderen Riemenrad auch mit verbunden ist.

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
          Das kann man so nicht pauschl sagen ob es so richtig ist. Wenn du beim Logo anfängst die Kunststoff Rollen gegen welche aus Alu zu tauschen, kannst du ziemliche Probleme bekommen.

Ich verlege einen Potenzialausgleich so das ich von der Heckwelle Durchgang zur Motorplatte und Heckrohr habe. Wie du das machst ist fast egal. Hauptsache die drei Teile sind leitend verbunden. Je nach Helikonstrucktion ist es nicht schlecht wenn die Welle vom vorderen Riemenrad auch mit verbunden ist.
          Ich habe auch das Gefühl, das der Raptor noch nie ein Zucken hatte gerade weil dort alle drei Andruckrollen und das hintere Riemenrad und Heckgehäuse aus Kunststoff sind. Glaube auch das die Probleme erst losgehen, wenn ich das alles gegen Alu tausche. Ich glaube ich werde es riskieren einfach so weiterzufliegen, da er jetzt seit über einem Jahr ohne einen Zucker durch die Luft geflogen ist. Never touch a running System.
          Falls doch mal das Heck komplett ausfällt oder er wild rumzuckt mit dem Heck, werde ich einfach die Rettungsfunktion im Beast mal aktivieren und damit dann probiere heile zu landen. Vielleicht ist es dazu dann gut geeignet. Aber wie kann das kommen, das mein absolut baugleicher Raptor E550S noch nicht wegen einem zu stark aufgeladen Heck runtergekommen ist. Ich gehe eher stark davon aus, das es an den beiden unterschiedlichen Flybarless Systemen liegt. Gerade weil man immer wieder von diesem Sensordrift beim GT 5.2 liest, und einige deshalb auf ein anderes Flybarless System umgestiegen sind. Ich habe mich ja aus diesen Grund ja auch für das BeastX plus entschieden, sonst hätte ich ja auch das GT 5.2 verbaut, da ich das damals für fast die Hälfte hätte bekommen können. Man kann das sogar an dem kleinen Display am GT 5.2 kontrollieren und wenn die Sensoren da driften, ist es ein Garantiefall!
          GruÃ? Alex

Kommentar

• stefan.fg
            stefan.fg

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

So, hier mal die ersten Bilder des Umbaues!
            Heckrohr blank gemacht, die Stellringe als Anschluß missbraucht. Die Eloxalschicht habe ich mit Rohrfrei entfernt!
            Jetzt warte ich noch auf die Alu Umlenkrolle!

Grüße
            Stefan

Kommentar

• stefan.fg
              stefan.fg

So, heute ist das Alu Riemenrad gekommen - natürlich das Falsche!
              Also hab ich schnell selber eines gedreht und eingebaut.
              Ich hab jetzt Durchgang vom Riemenrad bis zum Motor Minus!
              10 Minuten Testlauf - keinerlei Störungen mehr!!!
              Vielen Dank für Eure Hilfe!

[IMG][/IMG]

Kommentar

Lädt...
              X