Aufgrund von "Familienumstrukturierung"
, bin ich Hobbymäßig abgedriftet gewesen. Mein Sohn hat eigentlich damit angefangen das ich mich wieder mit der Fliegerei beschäftige, da er so einen kleinen Wohnzimmerheli hat.
Den fliegt er außer durch "Akkupausen" geschuldet die ganze Zeit!
Mittlerweile landet er auf Teetassenuntersetzern und von einer Etage über die Treppe zur nächsten!
Also haben wir den Heli genommen sind bei "absoluter" Windstille
auf die Straße vor dem Haus gewesen. Gestartet, gewunken und dann 2 Stunden hinter den Bäumen auf dem Pferdehof gesucht!
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen meinem Sohn und mir eine Freude zu machen und einen Heli für draußen zu kaufen.
Nun,ja die Auswahl erschlägt einen, daher habe ich Rezessionen bei Amazon gelesen und mit Helis von Forummitgliedern abgeglichen und versucht mir da etwas gescheites rauszusuchen, das hat so gut geklappt, das ich nun hier die Anfrage reinschreibe!
Erstmal geht es mir um grundsätzliches! Meine Anforderungen sind Anfängerfreundlichkeit!!
Bei dem durchlesen der Rezessionen auf Amazon, die ich eigentlich immer recht aufschlußreich finde fand mein Sohn eine "Drohne", also Quattrocopter. Da war er direkt hin und weg, alleine schon wegen der Kamera!
Das ist natürlich der Traum eines 9jährigen!
Ist der wirklich einfacher zu fliegen? Wegen Stabilität meine ich, oder ein normaler Heli?
Wie verhält sich das bei ein bisschen Wind (meine jetzt nicht Sturm!)!
Das dies natürlich mit Größe und Gewicht zusammenhängt ist mir klar, ich möchte jedenfalls keinen Van kaufen, weil ich fliegen gehen möchte und er soll auch für meinen Sohn fliegbar sein!
Hoffe das ich hier keinen mit meinem Roman erschlagen habe!

Kommentar