welche Gas und Pitchkurven haltet Ihr für einen CP Einsteiger als geignet?
Durch die Gewohnheit vom FP BLADE nach den Aufsetzen den Pitchknüppel schnell zurück zu nehmen habe ich dem X5 gestern einen Kufenbügel gebrochen...
Ca8 Grad neg. Pitch und 70% Gas schätze ich
Gab zwar schnell wieder Null Pitch und Motor aus, allerdings hatte es da schon geknackt.
Beim Gas hatte ich für Pichknüppel min / max jeweil 86% und um die Mitte etwas abgeflacht, dass er von 4,5 Grad pos.P. bis ca. - 4 Grad neg.P. Etwa 50% Gas hatte.
Pitch war -13 Grad bis +13 Grad, Null Pitch war etwas zurückgenommen und bei Knüppelmitte lagen 4,5 Grad Schwebepitch an. Wobei auch auch hier die Mitte, zw. Punkt 2 und 3 etwas abgeflacht war ( ähnlich Expo )
Jetzt überlege ich von -4 Grad bis Schwebepitch nur 45% Gas ( langt zum Schweben so gerade ) dann bis + 13 Grad 86% Gas sowie einen
Negatieven max Pitch -9 Grad mit 70% Gas
Dabei die Pitchmitte etwas mehr abflachen?
Macht das überhaupt Sinn?
Möchte schnell von der Kindergas Gewohnheit wegkommen.
Um echtes 3D zu erlernen bin ich zu alt, jedoch aus der Rückenlage möchte ich Ihn schon mal zurückbringen, Rollen ect. fliegen...
Dachte schon an "Scale"-Kurven, jedoch mit lediglich -4 Grad P. fängt man ja nichts mehr ab sollte mal eine Figur verhungern?
Jedoch für den Anfang, falls wieder "sicherheitshalber Landen" ansteht und ich dann vieleicht wieder unkonzentriert bin, überlege ich den neg Ausschlag zu reduzieren.
Eigentlich mag ich keine langen Knüppelwege, meine Flieger sollen fein aber digital auf Befehle reagieren.
Ich wäre über Eure Tipps hierzu dankbar.
Gruss Helmut

Kommentar