Neuer Heli, fragen zur TS und Crash*Bilder*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Neuer Heli, fragen zur TS und Crash*Bilder*

Zitat von eddietwo89 Beitrag anzeigen
    Wobei ich dafür nichts kann, das Teil fliegt nicht wie es soll..
    Das Problem wird halt in dem Fall sein, das du beweisen musst, das die kaputte Platine die Ursache für den Crash war, und nicht umgekehrt. Da kannst du nur hoffen, das dein Händler kulant ist.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• eddietwo89
      eddietwo89

Ja wie gesagt er war eben ohne Grund am hochdrehen...

Ich denke wenn das passiert brauche ich nicht weiter an der Ts etc zu basteln..

Das Teil hat einen weg..

Eben beim Flug als mir die Halterung abgebrochen war das Gleiche, mit Volldampf richtung Wand ohne das ich was gemacht habe..

Trimmung alles auf 0..

Nun beim Anmachen wie oben gesagt steht er auf meinem Bett wegen des weichen Untergrundes und plötzlich haut er nach links ab wie vom Teufel gestochen ohne Grund...

Ob mir das der Verkäufer glaubt. am Freitag wurde er gekauft und Montags dann Umtausch mit abgebrochenem Teil der Halterung..

Naja shit happens

Kommentar

• eddietwo89
        eddietwo89

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Das Problem wird halt in dem Fall sein, das du beweisen musst, das die kaputte Platine die Ursache für den Crash war, und nicht umgekehrt. Da kannst du nur hoffen, das dein Händler kulant ist.

Raimund
        Ist ein kleiner Laden im Dorf bei uns, aber offizieller Händler für Jamara laut Bedienungsanleitung...

Ich denke da hatte ich pech, bzw habe pech..
        Das Teil dreht ab und an hoch, eben hat er es gemacht und gerade nicht...

Der Verkäufer wird sich keine 5 stunden hinsetzen und alles probieren..

Ich werde es natürlich versuchen aber denke da habe ich Pech gehabt =(

Dieser Ring den ich untehralb der TS festziehen sollte, die Schraube darin dreht ins Leere, sprich ein festziehen geht nicht..

Sobald Widerstand kommt dreht diese durch..
        Daher kommt wohl das Spiel

Ich kann den Rotorkopf oben mit den Fingern hoch und runter ziehen, gute 3 mm nun...
        Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2015, 19:12.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Ich werde es natürlich versuchen aber denke da habe ich Pech gehabt =(
          Verbuche es unter Lehrgeld. Dann machst du dich hier im Forum schlau und kaufst dir was Ordentliches. Aber Vorsicht. Helifliegen ist hochgradig süchtig machend. Und so gut wie unheilbar.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• eddietwo89
            eddietwo89

Ja aber 82 Euro für die Tonne sind echt mies..

Die Halterung kostet 2.75 Euo habe ich gerade gesehen...

Daran wird er sich ja nicht erblösen^^

Ich fahre morgen hin und versuche mein bestes

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Ja aber 82 Euro für die Tonne sind echt mies..
              Da hast du natürlich recht. Aber das Hobby kostet halt Geld. Und da sind 82 Euro nicht viel. Und zumindest hast du nun schon mal an Erfahrung gewonnen. Du weißt nämlich zumindest jetzt, was du dir in Zukunft besser nicht mehr kaufst. Am besten du fängst schon mal an, hier im Forum sämtliche Einsteigerthreads zu studieren, damit du weißt, was du dir als nächstes kaufen sollst. Oder willst du schon aufgeben?

Raimund
              Walkera Devo10

Kommentar

• eddietwo89
                eddietwo89

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Da hast du natürlich recht. Aber das Hobby kostet halt Geld. Und da sind 82 Euro nicht viel. Und zumindest hast du nun schon mal an Erfahrung gewonnen. Du weißt nämlich zumindest jetzt, was du dir in Zukunft besser nicht mehr kaufst. Am besten du fängst schon mal an, hier im Forum sämtliche Einsteigerthreads zu studieren, damit du weißt, was du dir als nächstes kaufen sollst. Oder willst du schon aufgeben?

Raimund
                Ja verstehe ich aber ich bin nicht einmal damit geflogen, an dem Teil funktioniert nichts..

Ich meine mein Gott, die Halterung ist schnell angeklebt und kostet als Ersatzteil paar Euro..

Aber an dem Teil geht nichts wie es soll...
                Und das kann ich nicht als Lehrgeld abstempeln.

Würde das Teil funktionieren und ich als Anfänger wäre unfähig damit umzugehen und fliege im Garten in den Baum und es ist kaputt, dann ja..

Aber so nicht...

Würde die 1 2 gramm Kleber was ausmachen bei der Halterung wegen Gewichtsverteilung?

Kommentar

• Onkelwoody
                  Member
                  • 19.07.2013
                  • 653
                  • Stefan
                  • Duisburg

Ja verstehe ich aber ich bin nicht einmal damit geflogen, an dem Teil funktioniert nichts..

Würde die 1 2 gramm Kleber was ausmachen bei der Halterung wegen Gewichtsverteilung?
                  Ein, zwei Gramm machen da sicher nichts aus.

Kann es sein, das Du falsche Vorstellungen vom Flugverhalten eines Single-Rotor-Helis hast?
                  zuviel, um es hier aufzuführen :(
                  FSC Duisburg

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Aber so nicht...
                    Naja, immerhin steht in deinem Eingangspost, das du gegen die Wand geflogen bist. Ich war ja nicht dabei und weiß nicht wie heftig der Einschlag war. Aber wenn du nicht rechtzeitig das Gas rausgenommen hast und der Motor hat blockiert, dann kann es schon sein, das die Platine durchgebrannt ist. Und das kannst du dann auch nicht auf den Heli schieben.

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• eddietwo89
                      eddietwo89

Nein mir ist durchaus bewusst das die keineswegs eigenstabil wie koax sind...

Stellt dir folgendes Szenario vor :

Funke und Heli schalte ich an
                      - Taumelscheibe vorher nach Anleitung eingestellt
                      - Beim Versuch abzuheben driftet er schon über dem Boden nach links weg
                      - in der Luft gab er dann Vollgas nach vorne ohne das ich nur in der Nähe mit meinem Finger an der war
                      - Trimmen funktioniert erst recht nicht
                      -Heli wieder auseinandergebaut (Haube ab) und siehe da die TS sitzt wieder schief..

Immer das Gleiche Spiel...

Eben über dem Bett probiert und das Teil dreht ohne Grund hoch und knallt zum Glück nur ins Kopfkissen, bin vom Schuhkarton langsam hoch bzw wollte..

Da stimmt etwas definitiv nicht, da ich mich nicht auskenne weis ich nicht was..

Der Ring unterhalb der TS welchen ich auf Rat festziehen sollte nachdem ich das Zahnrad hochgedrückt habe und diesen runter lässt sich nicht fixieren, der hat Spiel trotz der Schraube, diese dreht ab einem gewissem Widerstand durch und nicht enger..

Ich würde ja gerne die Tipps für Anfänger befolgen und damit mal vorsichtig abheben aber es geht nicht..

Manchmal dreht er sich 360 Grad beim hochheben wie verrückt..

Ich denke der bekommt Inpulse von der Funke die ich nicht gebe oder sowas..

Die Servos stehen auch scheinbar nicht auf 0 nachdem Flug sonst wäre die Ts nicht immer schief..

Nach jedem Flug musste ich die Länge der Gestänge um 2mm ca korrigieren damit diese wieder gerade steht...

Ich bin anfangs gegen die Wand weil das Teil wie erwähnt ohne für mich erkennbaren Grund mit mega speed seitlich ab ist..
                      Das Teil hat ohne Spaß ein Eigenleben

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Das der Heli am Boden nach links wegdriftet, das ist völlig normal. Das muss man mit Roll nach rechts aussteuern. Wichtig ist auch, das man mit einem Flybarlessheli nicht lange am Boden rumrutscht, sondern zügig abhebt.

Wenn du Spiel nach oben und unten hast, dann kann der Heli nicht vernünftig fliegen. Meiner Meinung nach ist mit dem Heli bauartbedingt sowieso kein vernünftiges Fliegen möglich.

Wenn sich die Taumelscheibe im Flug von alleine verstellt, dann scheint das Flybarless verrückt zu spielen. Das hatte ich bei einem anderen Heli auch schon mal und wurde mir anstandslos umgetauscht. Vieleicht hat dein Heli aber auch starke Vibrationen, die das Flybarless aus dem Konzept bringen. Stimmt denn dein Blattspurlauf? Ist die Blattlagerwelle noch gerade? Und hast du vieleicht deine Rotorblätter zu fest angezogen? Prüf das alles noch mal nach.

Ansonsten bring den Heli zurück. Und wenn der Händler Probleme macht, dann soll er dir den Heli einstellen und vorfliegen.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• eddietwo89
                          eddietwo89

Ja das habe ich auch vor..
                          Morgen habe ich zum Glück frei, dann fahre ich bei Zeiten direkt hin und kläre das Ganze ab.

Ist es normal das dieses Runde Teil mit der Schraube zum fixieren unterhalb der Taumelscheibe sich nicht festziehen lässt?
                          Man kann die Schraube drehen aber nicht fest anziehen, sondern Sie dreht quasi durch und der Ring sitzt somit auch etwas locker habe ich das Gefühl...

Mit dem direkten Abheben und gegensteuern wurde mir bereits gesagt, auch das er beim Verbinden mit der Funke auf einer ebenen Fläche stellen soll und nicht bewegt werden soll.

Ich habe alle Tipps befolgt und die Bedienungsanleitung kann ich fast auswendig ^^

Wenn er Ihn morgen hinbekommt klebe ich mir eben den Befestigungsstift für die Haube wieder fest und dann ist mir das auch egal.

Mir macht nur dieser Ring etwas sorgen, normal müsste die Schraube doch festdrehbar sein.
                          Der Ring ist doch zum Einstellen des Spieles da oder ?

Die Blätter sind ab Werk ja montiert und sie sitzen fest aber nicht zu fest und lassen sich leicht hin und her bewegen...
                          Ich denke es liegt an dem Spiel und an dem Flybarless, es wirkt nämlich in der Tat so als würde er korrigieren wollen und weis aber nicht genau was er da macht
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2015, 20:33.

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Ist es normal das dieses Runde Teil mit der Schraube zum fixieren unterhalb der Taumelscheibe sich nicht festziehen lässt?
                            Dann wird wohl die Schraube ausgenudelt sein. Ist der Ring denn aus Plastik, oder Metall? Falls er aus Metall ist, dann gehört da sowieso Schraubensicherung drauf. Und grundsätzlich gilt halt bei den winzigen Schräubchen, das nach fest direkt ab kommt. Also sämtliche Schrauben immer mit Gefühl anziehen. Und auf sämtliche Schrauben, die in Metall gehen, gehört Schraubensicherungslack drauf.

Raimund
                            Walkera Devo10

Kommentar

• eddietwo89
                              eddietwo89

Nein der Ring ist aus Plastik..
                              Ich habe Ihn wirklich extrem vorsichtig festgedreht bzw ein fester drehen war schon nicht mehr möglich da die Schraube im Gewinde direkt durchgedreht hat..

Da mir das morgen eh niemand glaubt trink ich nun einen auf die 82 Euro die ich auch hätte als Klopapier benutzen können..

Da ich noch Azubi bin ist das echt viel Geld für mich und vorallem für nichts und nochmal nichts..

Mein Kumpel hat das Gleiche Modell und dieser lässt sich 1 a fliegen wie ich finde.
                              Damit konnte ich direkt starten und er stand 1000000 mal sauberer in der Luft als meiner..

Ob das Spiel auch bei diesem war hatte ich nicht kontrolliert..

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Da mir das morgen eh niemand glaubt trink ich nun einen auf die 82 Euro die ich auch hätte als Klopapier benutzen können..
                                Sei doch nicht so pessimistisch und warte erst mal ab.

Hat die Rotorwelle eigentlich an der Stelle wo der Ring sitzt eine Abflachung oder Vertiefung, in die die Schraube reingeht. Oder wird die nur auf die Welle geklemmt? Wenn der Ring nur aus Plastik ist, dann könntest du die Schraube auch noch mit Sekundenkleber einkleben. Nur dann bekommst du sie halt nicht mehr auf.

Raimund
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X