Wo seid ihr Mitglied?
Einklappen
X
-
Welder1
AW: Wo seid ihr Mitglied?
Ach Roland erzähl doch mal. Sprich dich aus. Hab mit grad nen Kaffee und ein paar Stück Kuchen geholt. Ich hab ZeitZitat von Blader Beitrag anzeigen
-
Welder1 -
Kommentar
-
Wo steht das?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd weil ich dort nicht wie beim DMFV für Modelle über ein Kilo schon eine Zusatzversicherung brauche.Gru�,
Tom
Kommentar
-
nitrous -
MFSD, immer schon- mußte mich gar nicht erst mit Zusatz xy beschäftigen, einfach alles drin
Hatten mir für ein rc-heli.de Treffen auch schon Antragsformulare zugeschickt und vorläufige
Deckung vor Ort zugesagt, falls mal ein "Unversicherter" aufschlagen sollte, auch bei anderen
Fragen zu L/S oder Fliegen von Fremdmodellen kam sofort und kompetent Antwort.
In Summe dürfte es aber keine Rolle spielen ob nun MFSD oder DMFV.
DMO kam für mich nicht in Frage, ebenso wenig eine Erweiterung der PHV, da DAeC, MFSD und DMFV für uns Lobbyarbeit leisten!
Zum OT "Gastflieger": In unserem Verein willkommen, soweit damit keine Mitgliedschaft umgangen werden soll
Gastflieger zahlen 2,50€, gehören sie einem anderen Verein an, zahlen sie nichts.
Versicherte Grüße
Juky
Kommentar
-
Ist zwar halb OT, aber passt zum Thema:
Zitat von TomBa Beitrag anzeigenWo steht das?Zitat von Normale VersicherungDMFV-Einzelmitglieder sind bei dem Betrieb ihrer Modelle auf allen Modellfluggeländen in Europa haftpflichtversichert. Flugmodelle mit einem Abfluggewicht von bis zu 1.000 Gramm können auch außerhalb von Modellfluggeländen und innerhalb von geschlossenen Räumen versichert betrieben werden. Mitversichert sind Haftpflicht-Schäden von DMFV-Mitgliedern untereinander.Wobei man sich hier fragen könnte, was mit "grüner Wiese" gemeint ist.Zitat von VersicherungsbroschüreEinzelmitglieder, die Flugmodelle mit einem Gesamtgewicht von mehr als 1.000 Gramm auch außerhalb von Modellfluggeländen (auf der -grünen Wiese-) und innerhalb geschlossener Räume (indoor) bis 5 Kilogramm betreiben möchten, müssen für diesen privaten Einsatz eine Zusatzversicherung
abschließen. Die Zusatzversicherung gewährleistet weltweiten Versicherungsschutz. Alle DMFV-Mitglieder gemäß den auf Seite 5 definierten Bedingungen, können diesen weltweiten
Versicherungsschutz erlangen. Damit dieser besteht, müssen die relevanten
gesetzlichen Bestimmungen beachtetwerden.
Also anscheinend brauch man auch auf der "Wiese" eine Zusatzversicherung.Zitat von LeistungsbroschüreFür den privaten Einsatz von Modellflugzeugen -auf der grünen Wiese- benötigen Sie eine der angebotenen Zusatzversicherungen
Quelle DMFV1
Quelle DMFV2
Quelle DMFV3Zuletzt geändert von Landorer; 21.01.2015, 19:43.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
DMFV, weil der Verband sich für die Belange der Modellflieger einsetzt.Gruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Itzehoer
Moin,
mich würde mal interessieren wer hat schon mal einen Schadensfall gehabt, Schadenshöhe, wie lief die Regulierung, bei welchem Verein?
Gruß Itze
Kommentar
-
Dann solltest du dir die Versicherungsbedingungen evtl. Nochmal genau durchlesen.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenHab seit Anbeginn die "Zusatzversicherung Form 3" beim DMFV. (da ich in Deutschland Grenznah wohnte, bin ich oft in Frankreich geflogen)
Somit darf ich weltweit Modelle bis 150Kg fliegen und bin mit 3 Millionen Euro versichert.
(extra noch mal nachgelesen
)
Gruß, Axel
Da heißt es z.b.
Versicherungsschutz wird gewährt für DMFV-Mitglieder mit ständigem Wohnsitz
� inderBundesrepublikDeutschland,Belgien,Luxemburg,N iederlande,ßsterreichsowieinderSchweiz � im übrigen europäischen Ausland, wenn die DMFV-Mitglieder deutsche Staatsangehörige sind
Kommentar

Kommentar