Welchen Lipo für Nano qx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Welchen Lipo für Nano qx

den gesuchten lipo ?

was ich dort gerade gesehen habe, ist ein 200er turnigy lipo mit 35/70C entladerate. hat den schon mal jemand getestet ?

Kommentar

• Clarion Power
      Senior Member
      • 29.10.2012
      • 1973
      • Mirko
      • Mittelhessen

Falls ich nicht zum 180er wechsel, werde ich wohl auch noch mal die 200er Xtreme nehmen. Die 175er Mylipo sitzen vom Stecker her aber deutlich strammer.

Ich habs Gefühl es leiern die Stecker von den Xtreme Akkus eher aus, als der Akku an sich.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Ich selbst hab auch mit den Steckverbindungen die größten Schwierigkeiten im NanoQX. Am besten bewährt in jeder Hinsicht hat sich der Hyperion CX G3 160mAh (hab mir damals testweise von allen möglichen Akkus ein Exemplar bestellt). Ist aber auch der teuerste gewesen. Die neueren MyLipos mit der roten Kappe sollen aber auch sehr gut sein, ich selbst habe nur die alten mit der schwarzen Kappe, die sind wegen Steckverbindungsproblemen wohl durch die neuen ersetzt worden (hat Boris hier auch irgendwo mal geschrieben). Evtl. also mal MyLipo testen, ansonsten kann ich die Hyperions empfehlen sofern nicht zu teuer.

Bedauerlicherweise war der serienmäßig enthaltene Akku der erste, der den Dienst quittiert hat. Die Mylipos sind alle noch okay.

Gruß

ThomasC
        Zuletzt geändert von ThomasC; 28.11.2015, 22:54.
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• steffen0678
          Senior Member
          • 14.01.2013
          • 1412
          • Steffen
          • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Hallo, ich habe mir jetzt auch mal 4 der 160 mAh Nanotech geholt, nachdem meine uralten 205 mAh Mylipos endgültig den Geist aufgegeben haben. Bis zur Absenkung konnte ich 5 Minuten und 20 Sekunden fliegen, das in der Stube bei ruhig herumgleiten. Ich denke 4 Minuten sind problemlos drin, ohne den Akku zu weit zu entladen und sollte einer wirklich bald den Geist aufgeben, mein Gott, die Dinger sind spuckebillig. Ich habe für vier Stück keine 8 Euro inklusive Versand bezahlt und sie waren in einer Woche da.
          Viele Grü�e
          Steffen
          http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Ich grabe mal eine Leiche aus

Aktuell fliegt mein Junior ( 7 Jahre alt ) den QX. Leider sind die ollen Turnigy Lipos aber nicht mehr zu gebrauchen. Da ich auch ab und an mal noch ne Runde mit meinem QX fliege stellt sich die Frage welche Lipos man nun bestellt ?

Ich hab bei mylipo was gefunden das ich sehr interessant finde. Taugen diese Lipos für den kleinen und wie sieht es mit dem Steckersystem aus ? Umbauen oder lieber den selben Lipo mit dem "normalen" Stecker nehmen ?

Lipo 205mAh 3,8V 25C/50C HV 4,35V spezial Stecker PWConnector TinyWho

Lipo 255mAh 3,8V 25C/50C HV 4,35V spezial Stecker PWConnector TinyWho

Kommentar

Lädt...
            X