Blade Nano CPX und DX6 G2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom777
    tom777

Blade Nano CPX und DX6 G2

Hallo,

Ich bin absoluter Anfänger was das Heli fliegen angeht.
    Als ich die DX6 Fernsteuerung bekommen habe war ich überwältigt von den Möglichkeiten diese zu programmieren. Da ich auch mit den meisten Begriffen nicht viel anfangen kann macht die Sache nicht wirklich einfacher.
    Jetzt zu meinem Problem. Mit meinem gefährlichen Halbwissen habe ich versucht diese Fernsteuerung an den Blade Nano CPX zu koppeln. Ich habe mir sogar die Konfiguration vom Hersteller zusenden lassen, aber auch nach dem einspielen über die SD Karte dreht der Motor nicht (alles andere funktioniert). So wie ich bemerkt habe bei dem Umschalten zwischen den Flugmodis, dass die Gaskurve auf dem Pitch ist. Hab ihr eine Idee was ich noch umstellen kann?
    Gibt es vielleicht einen Heli Piloten im Taunus bei Frankfurt der mir bei der Einstellung helfen kann?
    Im Moment weiß ich nicht mal ob die Fernsteuerung oder der Heli in Ordnung sind. Die Fernsteuerung funktioniert mit einem Simulator sehr gut.

Grüße Thomas
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Blade Nano CPX und DX6 G2

Moin,

Throttle hold hast Du vor dem Start deaktiviert?
    Gruß Itze

Kommentar

• tom777
      tom777

Hallo,

ja das habe ich.
      Jetzt kommt es, wahrscheinlich der Klassiker bei euch.
      Der Steuerknüppel vom hinteren Rotor muss beim Binden nach rechts gehalten werden. Jetzt funktioniert auch der Motor.

Danke

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Yep, das stimmt, dann man jetzt viel Spaß damit,
        Gr. Itze

Kommentar

Lädt...
        X