Hab ihn jetzt mal etwas untersucht (Verkleidung abgenommen). Also eine Antenne Habich nicht gefunden im Heli. Auch die beiden Teile (Denk sind die servos) stehen nicht gleichmäßig. Links zeigt leicht nach unten und rechts leicht nach oben. Also steht die taumelscheibe nach Links geneigt. (Wenn ich Heli anschalte bewegen sie sich kurz).
Leider muss man recht viel lesen und versuchen das gelesene zu verstehen - das Thema ist aber KOMPLEX !
Wenn Du mobil bist, bleibt mein Angebot - komm vorbei, bei ne Tasse Kaffee erkläre und zeige ich Dir auf Wunsch was es an unterschiedlichen Hubi Konzepten gibt, wie die fliegen, wo die Vorteile und wo die Nachteile liegen - bei geeignetem Wetter darfst Du auch selbst (am Kabel ) fliegen !
Mehr Hilfe geht kaum !
Da von Bottrop nach Köln ja doch weit ist - kannst auch gerne mal mit mir telefonieren - denn alles schreiben geht nicht !
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Such mal bei Youtube nach den Videos von Gobelus. Aber Vorsicht, das ist zum Totlachen, aber anscheinend sehr erfolgreich.
Ich kann schon lachen, aber über diesen Vogel.....
Erfolgreich ja, das siehst Du ja hier.
Ich bin vor einigen Jahren auch auf den Mist reingefallen.
Es ist auch wurscht wie die heissen, MJX, Zoopa oder dieser
hier, ist überall das selbe drin, sehr wenig und das auch noch
grottenschlecht.
Die schraubbare Antenne ist eine Attrappe. Die Reichweite
liegt bewusst bei unter 100 Metern, passt sehr gut zur angegebenen
Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.
Es handelt sich bei all diesen Modellen um neuwertigen Industriemüll.
@ Welder1, tue Dir selbst einen Gefallen und gib das Gerümpel zurück,
selbst mit Verlust.
Wie ich gelesen habe willst Du draussen fliegen, der einzige FP-Heli
der mit Wind gut zurecht kommt ist der Blade 200SRX,
für drinnen dann eben den schon erwähnten Blade MSR.
Und am besten RTF, dann hängst Du nicht gleich an der
Spektrum-Nadel.
Das stimmt nicht.
Den Hirobo Quark FP bin ich schon mehrmals bei 5 Meter Wind geflogen.
Naja, aber ob der Threadersteller gleich soviel Geld ausgeben will, das weiß ich ja nun nicht.
Meine Empfehlung wäre auf jedenfall folgende:
1: Blade MQX oder Blade Nano QX
2: Blade MSR
Die Reihenfolge ist bewusst gewählt, weil ich Punkt 1 favorisieren würde. MQX und Nano QX gehen drinnen und draussen. Der MQX draussen sicher besser. Der MSR ist eigentlich nur für drinnen, da aber perfekt geeignet.
Mit der Funke ist das halt so eine Sache. Die Billigsender, die bei den RTF-Paketen dabei sind, die gehen schon für den Anfang, sind aber halt absolut nicht zukunftssicher. Die Alternative wäre gleich eine Spektrumfunke, wie die DX6. Damit legst du dich eben dann auf Spektrum, bzw Blade fest. Wenn du flexibler sein willst und dich nicht scheust, etwas Zeit un Gehirnschmalz in das Programmieren der Funke zu investieren, wäre eine Devo eine gute Alternative.
Naja, aber ob der Threadersteller gleich soviel Geld ausgeben will, das weiß ich ja nun nicht.
Servus Raimund,
ich weiß das dies ein Anfängerproblem ist, da die meisten in dieses Hobby so billig wie möglich einsteigen wollen.
Aber unabhängig davon kann ich diesen Heli aus eingener Erfahrung wärmstens empfehlen.
Er ist absolut anfängerfreundlich, da er Schaumstoffblätter hat und im Falle des Crashes in der Regel nur diese kaputt sind.
Sehr schön und einfach zu fliegen ist er ebenfalls.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Das der Hirobo ein geiler Heli ist, das weiß ich selbst auch. Ich hatte den auch mal auf meiner Wunschliste. Aber mir waren halt damals fast 400 Euro für einen Fix-Pitch mit Paddelstange doch zuviel Geld.
Das Geld ist doch das primäre Problem.
Gib bei eBay in die Suchleiste, RC-Helikopter ein,
es folgen 1 Million Angebote zwische 50,00 und 100,00 €.
Da ist es natürlich schwierig Modelle in einem Preisfenster
200,00 bis 500,00 zu empfehlen.
Die Schundanbieter werden mindestens immer einmal
gewinnen.
Vor allem wird ja zu 90 % erst gekauft und dann gefragt,
die Fragen landen dann in den entsprechenden Foren.
Ich schliesse mich da nicht aus, ich war Anfangs auch
dumm wie ein Fass Butter.
Solange eine gigantische Umsatzkrake im WWW suggeriert,
Helifliegen gibts ab 50,00 €, wird sich da auch nicht viel ändern.
Danke Raimund. Kann es sein, dass du mich kennst, oder Gedanken lesen kannst? ;-)
Hast es richtig erkannt. Ich wollte erstmal mit "kleinem" Budget anfangen. So 70-100€. Zum probieren, testen und so. Wenn der dann Schrott ist dann ist es nicht ganz so wild. Später, wenn man dann richtig drin steckt, den blind Fliegen kann und auch was von der Technik und einstellerrei versteht, dann kann man sich ja an die teureren rantrauen. Man lernt ja auch erst mit einem alten (günstigen) Auto fahren und holt sich nicht gleich nen Neuwagen.
Vor allem wird ja zu 90 % erst gekauft und dann gefragt,
die Fragen landen dann in den entsprechenden Foren.
Ich schliesse mich da nicht aus, ich war Anfangs auch
dumm wie ein Fass Butter.
Der Spruch ist geil, trifft aber auf mich auch zu. Von daher kann ich den Daniel schon verstehen, das er auf die dämlichen Sprüche von Typen wie dem Herrn Gobelus reingefallen ist.
Aber ich denke, das er inzwischen erkannt hat, das er reingefallen ist und auch bereit ist, Hilfe und Rat anzunehmen. Das ist ja auch schon mal viel wert.
Wenn du wirklich erst mal nicht mehr wie 100 Euro ausgeben willst oder kannst, dann schränkt das deine Möglichkeiten natürlich sehr ein. Dann hol dir halt den nano QX, oder den MQX. Auch wenn dir die vieleicht nicht gefallen, rein optisch, so lass dir sagen, das das fast jedem so geht, der die hässlichen Dinger das erste Mal sieht. Aber vom fliegerischen her sind die Dinger halt geil. Die gehen so gut wie gar nicht kaputt. Du kannst richtig was lernen mit denen, weil sie zwar nicht so schwer wie ein richtiger CP-Heli zu fliegen sind, aber einen Anfänger trotzdem ordentlich fordern. Du kannst drinnen und draussen fliegen, ein riesen Vorteil. Und du kommst mit deinem Budget aus. Alternative wäre halt der Blade MSR. Das ist optisch ein Heli. Der geht aber wirklich fast nur für drinnen. Und er ist bei weitem nicht so fliegerisch anspruchsvoll, wie die beiden Quads, die ich erwähnt habe. Und ganz so robust ist er auch nicht.
Die Empfehlungen hier in Richtung blade nqx/mqx oder auch einem msr(x) sind sicher nicht schlecht und vor allem die beiden kleinen Quads vom Aspekt des "möglichst günstig einsteigen und damit möglichst weit kommen können" ideal. Wenn ich heute einsteigen würde, würde ich es mit einem nano qx machen.
Es gibt aber auch noch andere Optionen, wenn man einfach mal reinschnuppern will. So ein kleiner Micro-Quad wie der Cheerson CX-10 (Cheerson CX-10 CX10 Mini 2.4G 4CH 6 Axis LED RC Quadcopter RTF - US$15.99) kostet nicht viel und macht auch ne Menge Spaß. Zum reinschnuppern ist auch sowas nicht schlecht, vor allem verglichen mit einem blade msr.
Der nano qx hat mit dem agility modus natürlich mehr Potential nach oben und ist, sofern er im Budget liegt, mit die optimalste Option
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar