Ein erneut Infizierter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen70
    Member
    • 06.09.2014
    • 50
    • Jürgen

Ein erneut Infizierter

Hallo zusammen,

da ich seit Wochen als stiller Leser unterwegs bin, möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre jung und komme aus der Gegend Walldorf/Wiesloch (bei Heidelberg).

Mich hatte der Helivirus bereits vor ca. 15 Jahren erwischt. Angefangen hatte ich mit einem ECO 8 den ich nach kurzer Zeit durch einen Robbe Futura(Gold Mechanik) ersetzt hatte. Damit dieser nicht so einsam war, und weil ich noch was elektrisch betriebenes wollte, habe ich mir dann noch einen Robbe Eolo zugelegt.
    Ich konnte diese Viruserkrankung dann durch den Wechsel zur manntragenden Fliegerei besiegen.
    Da ich diese aus verschiedenen Gründen nun nicht mehr betreiben werde hat mich der Virus nun wieder erwischt, es gibt also kein Heilung dieser Krankheit[emoji1]

Die beiden oben erwähnten Helis besitze ich immer noch, den Eolo habe ich vor kurzem mal etwas schweben lassen (hauptsächlich um mich mit der kürzlich erworbenen MZ-18 vertraut zu machen). Versicherung ist selbstverständlich auch vorhanden. In die beiden Helis möchte ich aber aufgrund ihres Alters aktuell nichts mehr investieren.

Anfang der Woche habe ich mir nun einen T-Rex 550L Dominator Super Combo bestellt da ich bei einem Preis von 750,- nicht widerstehen konnte. Leider wird es nun mit dem geplanten Aufbau während des Weihnachtsurlaubes nichts. Wurde gerade informiert, dass der Heli erst wieder Mitte/Ende Januar lieferbar sein wird.
    Jetzt habe ich halt noch etwas Zeit mit dem Reflex-Sim zu üben und mir die noch fehlende Komponenten zu besorgen, z.B. LiPo-Ladergerät.

Vielen Dank an alle hier im Forum für die tollen und informativen Beiträge. Das war vor 15 Jahren noch deutlich schwieriger sich mit der Materie vertraut zu machen.

Viele Grüße, Jürgen
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: Ein erneut Infizierter

Servus

Willkommen hier im Forum, und viel Spass!

Der Eco 8 wird in meiner Gruppe von sehr vielen Anfängern benutzt.

Gutmütig, sehr gut beherrschbar und Ersatzteilkosten die seinergleichen suchen.

Aber der 550er T Rex ist natürlich ne ganz andere Welt...
    Zuletzt geändert von RALF B.; 13.12.2014, 19:39.
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
    ---
    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• heliroland 66
      Senior Member
      • 06.03.2011
      • 5112
      • Roland
      • Hasselroth

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Roland
      Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
      Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Dünner
        Member
        • 10.10.2011
        • 213
        • Olaf

Wenn du den Virus loswerden willst, suchst du dir einen Verein mit vielen -alten- Flächenfliegern.
        Am besten ist es, wenn die Leute echte -Billigpappen- am Start haben.
        Diese Leute können dich heilen.
        Das hat in meinem letzten Verein bei vielen Helipiloten geholfen.
        Die meisten fliegen nun Funjet oder noch Schlimmeres oder haben aufgehört und sind völlig geheilt.

Bei mir hat der Exorzismus nicht gewirkt und ich habe mir einen anderen Verein gesucht und auch gefunden.

Viel Spaß am Hobby oder gute Besserung.

Gruß
        Olaf

Kommentar

Lädt...
        X