da ich seit Wochen als stiller Leser unterwegs bin, möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre jung und komme aus der Gegend Walldorf/Wiesloch (bei Heidelberg).
Mich hatte der Helivirus bereits vor ca. 15 Jahren erwischt. Angefangen hatte ich mit einem ECO 8 den ich nach kurzer Zeit durch einen Robbe Futura(Gold Mechanik) ersetzt hatte. Damit dieser nicht so einsam war, und weil ich noch was elektrisch betriebenes wollte, habe ich mir dann noch einen Robbe Eolo zugelegt.
Ich konnte diese Viruserkrankung dann durch den Wechsel zur manntragenden Fliegerei besiegen.
Da ich diese aus verschiedenen Gründen nun nicht mehr betreiben werde hat mich der Virus nun wieder erwischt, es gibt also kein Heilung dieser Krankheit[emoji1]
Die beiden oben erwähnten Helis besitze ich immer noch, den Eolo habe ich vor kurzem mal etwas schweben lassen (hauptsächlich um mich mit der kürzlich erworbenen MZ-18 vertraut zu machen). Versicherung ist selbstverständlich auch vorhanden. In die beiden Helis möchte ich aber aufgrund ihres Alters aktuell nichts mehr investieren.
Anfang der Woche habe ich mir nun einen T-Rex 550L Dominator Super Combo bestellt da ich bei einem Preis von 750,- nicht widerstehen konnte. Leider wird es nun mit dem geplanten Aufbau während des Weihnachtsurlaubes nichts. Wurde gerade informiert, dass der Heli erst wieder Mitte/Ende Januar lieferbar sein wird.
Jetzt habe ich halt noch etwas Zeit mit dem Reflex-Sim zu üben und mir die noch fehlende Komponenten zu besorgen, z.B. LiPo-Ladergerät.
Vielen Dank an alle hier im Forum für die tollen und informativen Beiträge. Das war vor 15 Jahren noch deutlich schwieriger sich mit der Materie vertraut zu machen.
Viele Grüße, Jürgen

Kommentar