ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit und möchte mich nun mal vorstellen und ein paar Meinungen einholen.
Im Alter von 10-16 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit RC Modellbau bei 1:10 Flachbahnerrennen sammeln können. Irgendwann war der Reiz jedoch nicht mehr da und ich habe das Hobby auf Eis gelegt.
Als ich im Sommer 22 geworden bin, habe ich von meiner Mitbewohnerin einen Koax Spielzeugheli für RTF 30€ (oder so ...) geschenkt bekommen. Der hat mir schon enorm viel Spaß gemacht und ich hatte wieder richtig Bock auf RC Modellbau, aber diesmal Helis!

Folgendes Material habe ich mir daraufhin zugelegt:
- Nano CP X Brushless RTF
- Spektrum DX6 (hab schnell gemerkt, dass die Funke aus dem Kit Mist ist ...)
- Pichler P6
- Phönix Sim
- passende Akkus von MyLipo
In der letzten Woche habe ich auch schon gute Fortschritte gemacht. Schweben in allen Lagen ist sehr sicher, und jetzt übe ich Kreise zu fliegen. Das Ganze in einem vollmöblierten 18m² Zimmer ist gar nicht so einfach aber im Frühling geht's auf jeden Fall an die Frische Luft.

Nun habe ich noch 2 Fragen, wo ich auf eure Hilfe hoffe:
1) Welcher Heli kommt als Nächstes?
Es muss auf jeden Fall größer werden, damit ich im Frühjahr gerüstet bin.

Ich habe mir 4 mehr oder weniger unterschiedliche Helis rausgesucht:
- Der neue Oxy 3 von Lynx
- Der neue Spyder 300i von Microheli
- Der neue Goblin 380 von SAB
oder den Forza 450 von JR Propo (den gibt es zZ extrem günstig hier:
Helis and Multi Rotors :: JR Americas)
Mein Favorit ist der Forza, wegen Preis/Leistung und der Größe, aber ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt.
2) Wie weit komme ich mit der DX6?
Ich finde die DX6 eig. echt toll (aber ich habe auch keine Ahnung ...
). Ich denke auch, dass ich alle oben genannten Helis damit gut fliegen könnte, oder?! Ich würde dann, egal in welchen Heli die AR7200BX Kombi aus Empfänger und FBL einbauen. Oder ist davon aus irgendwelchen Gründen abzuraten?
Vielen Dank für eure Hilfe, ich freue mich hier zu sein!!!

Liebe Grüße,
Konrad

Kommentar