Ich heise Thomas bin 32 Jahre alt und komme aus der Stmk in ßsterreich.
Mit dem Thema Heli befasse ich mich jetzt seit ca. 2 Jahren. Angefangen hat alles damit das ich ein Angebot mit nem NanoCPX und DX6i bei nem Händler gesehen habe und das einfach mal probieren wollte.
Anfangs war die Begeisterung als er dann endlich mal abhob und nicht gleich wieder am Boden lag riesig. Das hat sich dann nach einigen Wochen schweben in möglichst allen Richtungen in "ich mag nimmer, weil da geht nix weiter" entwickelt ;-) . Danach lag das Zeug dann ne ganze Weile in der Ecke. Bis ich mir dachte das es doch schade drum sei und ich heuer in Winter doch wieder begonnen habe zu "üben".
Nachdem dann die ersten Kurven mehr so mehr oder weniger funktioniert heben, gab ein Bekannter zufällige einen 130x her, den ich ihm im Frühjahr abgekauft haben. Nach ein wenig üben damit funktionierte das das plötzlich viel einfacher als mit dem CPX ;-) und ich fand wieder richtig Freude dran!
Im spät Sommer folgte dann noch ein 450 pro DFC mit dem das Rundfliegen mit bisal Flips und Loopings nimmer so schlecht funktioniert.
Mit dem 450iger zog dann auch ein Phönix5 Sim (spart doch einiges an Teilen ;-) und übt sich stressfreier) und eine neue DX6 ein.
Vor zwei Wochen kam jetzt noch ein Gaui X7 dazu.
So, das war meine bisherige Heli-Geschichte und ich bin gespannt wie das so weiter geht :-)

!

Kommentar