Heli kreiselt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacefrog
    spacefrog

Heli kreiselt

Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger und habe mal eine zu meinem Hype Funfly.Seit ein paar tagen habe ich den Funfly, mit dem ich fleissig übe.Heute habe ich dann nach einem Flug die Akkus geladen und wollte dann weiterfliegen was aber nicht ging, das der heli nun wie wild kreiselt.Er dreht sich erst um die eigene Achse und bei mehr Gas legt er sich auf die Nase und driftet zur Seite weg.Ist da noch was zu retten ?
    Beste Grüße
    Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2014, 22:41.
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

AW: Heli kreiselt

Hallo spacefrog, hast du evtl. Den Kreisel nicht initialisieren lassen oder gar ausgeschaltet?
    Schließlich berichtest du ja von vorgehenden erfolgreichen Flügen?
    Gruß oliver
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• spacefrog
      spacefrog

Wie kann ich den Kreisel denn wieder einschalten?Es handelt sich um ein sehr kostengünstiges Modell und in der Beschreibung steht nichts darüber.Die Fernbedienung ist auch recht simpel gehalten.

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Geht es hier um den V911-Clone BK#Funfly? Den kannst du doch problemlos in der Hand hochlaufen lassen und dabei alles beobachten. Wenn du z.B. den Heli leicht in der Hand drehst, sollte der Gyro am Heckrotor eine Reaktion bringen. Ebenso kann man den Taumelscheibenweg verfolgen. Den mechanischen Aufbau, Trimmung etc. wirst du ja wohl schon begutachtet haben?

Eigentlich funktioniert das Modell recht gut. Erst wenn der Akku zur Neige geht, beginnt er nach links zu gieren. Schon einen anderen Akku probiert?
        Zuletzt geändert von jumphigh; 26.11.2014, 22:59.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• spacefrog
          spacefrog

soweit ich das beurteilen kann, sieht das alles ganz gut aus....

Kommentar

Lädt...
          X