Anfänger sucht Kontakt zu Profis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Anfänger sucht Kontakt zu Profis

Ich würde zum MQX + DX6i oder Halt gleich den Nano cpx und ne DX6i, dann kannst du erst mal drinnen üben. Bei dem Wetter kann man soweiso nicht draussen fliegen.

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
      Ich würde zum MQX + DX6i oder Halt gleich den Nano cpx und ne DX6i, dann kannst du erst mal drinnen üben. Bei dem Wetter kann man soweiso nicht draussen fliegen.
      Zitat von drivemax1 Beitrag anzeigen
      Anfang diesen Jahres habe ich mir dann einen Flugsimulator zugelegt und bissl geübt, um meinen Geldbeutel zu schonen und um mich nicht komplett draußen zu blamieren! Es folgte ein 3-Kanal-Doppelrotor- und ein 4-Kanal-Singlerotor-Hubschrauber. Alles im "Wohnzimmerformat"! Jetzt würde ich gern den "nächsten Schritt" gehen.
      ...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• drivemax1
        Member
        • 18.11.2014
        • 17
        • Mario

Qualität beginnt bei mir, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Als Anfänger kann man schon mal ein billiges Produkt kaufen, um zu probieren.... denke ich. Das hab ich auch gemacht und schon Einiges gelernt. Jetzt sollte es aber höherwertig sein. Nur weiß ich nicht, wo es beginnt!? ........bei 100, 150 oder 200 Euro!? Naja, ist wahrscheinlich auch erst ein Thema fürs nächste Frühjahr. Jetzt wird (hoffentlich nicht!!!) erstmal Winter.

Mario

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Es soll für draußen sein! Das Wetter kann man sich nicht aussuchen! Bissl Wind sollte er verkraften! Windstill gabs hier nur ab und zu jetzt im Herbst.
          ...hängt halt auch leider immer etwas vom budget ab

Wenn Du die Basics mit dem FP beherrscht und die nächse Stufe etwas größeres (CP) für draußen sein soll... fängt z.B. beim Robbe Trainer CP (bzw. Walkera Master CP) an und hört bei XXX auf.

Was für Dich jetzt als nächster Heli sinnvoll erscheint, lässt sich leider so auf die Ferne ohne mehr Infos nicht befriedigend beantworten.

Was darf "das ganze" denn max. kosten?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• drivemax1
            Member
            • 18.11.2014
            • 17
            • Mario

Hab mir mal den Nano cpx bei Amazon angeschaut. Den könnte ich mir durchaus vorstellen, um über den Winter zu kommen. Auch der Preis stimmt! Vielleicht sollte ich später über das "Draußen" nachdenken. Danke für eure Unterstützung!!!

Mario

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Hab mir mal den Nano cpx bei Amazon angeschaut. Den könnte ich mir durchaus vorstellen, um über den Winter zu kommen.
              Okay, das grenzt das ganze dann schon etwas ein.

In der Größe, machst Du mit dem nCPX absolut nichts falsch!

Wäre auch meine Empfehlung gewesen.

Ich würde den allerdings zeitnah auf brushless umrüsten dann passt das

M.M.n. kaufts Du mit dem nCPX auch nicht "billig" sondern "preiswert"

so long...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Hab mir mal den Nano cpx bei Amazon angeschaut. Den könnte ich mir durchaus vorstellen, um über den Winter zu kommen. Auch der Preis stimmt!
                Bedenke aber, das du bei dem RTF-Set nur die Spielzeugfunke dabei hast. Und damit machst du es dir nicht gerade leicht, weil der Nano schon ein ziemlicher Giftzwerg ist, wenn man ihn nicht entschärfen kann. Und du solltest dir entweder direkt noch ein zwei Motoren dazu kaufen, oder gleich auf Brushless umbauen. Sonst kann es dir im schlimmsten Fall passieren, das nach 20 Flügen der Motor hin ist. Und wenn dann gerade Wochenende ist, dann stehst du wieder da.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Nano ist die beste Wahl für Indoor. Man kan damit wirklich auf engstem Raum fliegen. Ja er ist sehr hibbelig und die Stock Motoren sind nicht das gelbe vom Ei. Dafür ist er sehr Crashresistent und mmN auch gut zum lernen. Ich hab meinen jetzt seid einer Woche und fliege bereits 3d in der garage.

Für 3d im Wohnzimmer reichen meine Flugkünste leide noch nicht aus.

Kommentar

• Slowhand83
                    Slowhand83

Nano cpx BNF und als Funke die DX6. Die DX6i ist die alte Version und die DX6 kostet jetzt auch kein Vermögen und man hat schon was anständiges auch für später.

greetz

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Dafür bekommst die DX6i für einen Spottpreis nachgeschmissen. Ist mmN. immer noch eine super Anfängerfunke. Hab meine jetzt seid über 2 Jahren und fliege alles damit. Fläche, Sim und 3d Heli.
                      Das einzige was mir manchmal fehlt ist Hintergrundbeleuchtung ist aber auch kein Drama. Sonst kann sie alles was ich brauche.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Das einzige was mir manchmal fehlt ist Hintergrundbeleuchtung ist aber auch kein Drama
                        Das läßt sich aber leicht nachrüsten. Mich hat das schon immer ziemlich genervt, das man nichts erkennen konnte auf dem Display.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                          Das läßt sich aber leicht nachrüsten. Mich hat das schon immer ziemlich genervt, das man nichts erkennen konnte auf dem Display.

Raimund
                          Aha cool habe ich nicht gewusst. Wo gibts das KIT zum nachrüsten?

Kommentar

• Heli-Jan
                            Member
                            • 11.01.2013
                            • 368
                            • Jan
                            • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Einfach bei Dr. google "DX6i Beleuchtung" eingeben, dann sprudeln die Angebote
                            Den Tipp zum Blade Nano mit DX6i oder DX6 kann ich nur unterstützen.
                            Nahezu unkaputtbar der Kleine und mit einer DX6i oder DX6 super zu zähmen.
                            Mit der richtigen Einstellung simuliert der Nano auch einen 450er oder größer
                            Ich habe mit dem das Fliegen gelernt, komplett ohne Vorkenntnisse.
                            Einstellungstipps für Anfänger gibts hier im Forum zu Dutzenden.
                            Sonst von mir per PN.
                            Und wenn man den kleinen Giftzwerg ohne Softwarehilfen fliegen kann, macht einem ein 450er auch nicht mehr zu schaffen.
                            Da muss man "nur noch" mit der Größe und dem damit verbundenen Stift in der Hose klar kommen
                            Ich fliege den Lütten auch bei Wind, der hält erstaunlich viel aus.
                            Für mich ein nahezu perfekter Heli.
                            Einzig sinnvolle Tuningmaßnahmen sind das BL-Set und eine Alu-Taumelscheibe.
                            Die Serien-TS hat geometrische Mängel, die mischt beim Nicken immer die Seite mit rein.

Wofür du dich auch entscheidest:
                            VIEL SPASS
                            Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Aha cool habe ich nicht gewusst. Wo gibts das KIT zum nachrüsten?
                              Hier gibt es das Kit in grün. Hier ist es in weiß. Und hier in blau. Und hier ist die Anleitung.

[CENTER][youtube]aCjL8zuZ7Iw[/youtube][/CENTER]

Raimund
                              Walkera Devo10

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
                                ...
                                Einzig sinnvolle Tuningmaßnahmen sind das BL-Set und eine Alu-Taumelscheibe.
                                Die Serien-TS hat geometrische Mängel, die mischt beim Nicken immer die Seite mit rein...
                                Das mit der Stock TS habe ich nicht gewusst, aber jetzt ist mir auch klar wieso der Heli beim Front Flip immer nach links weggeht. Hat mich schon gewundert.

EDIT: Krass habs mir gerade angeschaut. Die kippt tatsächlich bei Nick auch Seitlich weg und zwar eben bei Nick nach vorne nach links. Schlimm!
                                Zuletzt geändert von soundmaster; 20.11.2014, 17:14.

Kommentar

Lädt...
                                X