RitzelverschleiÃ? Genius CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rudi0310
    rudi0310

RitzelverschleiÃ? Genius CP V2

Ich bin noch ziemlich neu im Hobby und verfüge über keinerlei Erfahrungswerte zum Thema. Seit etwa 20 Akkuladungen verschleißt das Messing-Ritzel zunehmend. Hier mal ein Foto
    ritzel.JPG - Google Drive
    (wenn jemand möchte kann er das Foto gerne hier posten, ich habe noch keine Rechte dazu da neu im Forum)

Ist das normal bei dem Modell? Außer Hovering kann ich noch nicht viel, überlastet habe ich den Heli wohl nicht.

Bringt es was Gas- und Pitch-Kurve so umzustellen dass weniger Kräfte auf das Zahnrad wirken?
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Ritzelverschleiß Genius CP V2

Wieviel Flüge hast du denn schon weg mit dem Motor? Ich würde mir keine Gedanken machen. Da der Motor sowieso nicht viel länger wie hundert Flüge durchhält. Und solange macht das Ritzel allemal mit.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• rudi0310
      rudi0310

Bin Umsteiger vom Blade mcx. Habe den Heli jetzt 10 Tage, etwa 50 Flüge. Banggood scheint den Motor nicht da zu haben, schade. Und bei trade4me ist er im Moment nicht lieferbar. Das Zahnrad werde ich auch gleich tauschen müssen. Sieht unter der 20-fach-Lupe übel aus.
      Das mit den 100 Flügen habe ich hier auch schon mal gelesen. Habe aber meine Zweifel ob das Ritzel da annähernd ran kommt.

Rüdiger

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Vieleicht stimmt dein Zahnflankenspiel nicht. Das Zahnrad hält normalerweise sehr lange, solange man es nicht durch Abstürze kaputt macht. Das Zahnflankenspiel sollte eher reichlich sein. Hier gibt es den Motor.

Raimund
        Walkera Devo10

Kommentar

• rudi0310
          rudi0310