Im 3-Axis-Mode traue ich mich noch nicht und zwar aus folgendem Grund: Gas bzw. Pitsch stimmen nicht überein mit dem, was ich bisher über CP-Helis gelesen habe. Laut Anleitung soll man den Gas- bzw. Pitchknüppel beim Einschalten des Helis ganz auf Null (ganz nach unten) stellen. Habe ich so gemacht und der Motor läuft auch nicht. Fährt man mit dem Knüppel hoch, läuft der Motor an. Zieht man zurück, geht er auch wieder aus. Das war mir dann doch suspekt, so dass ich nicht versucht habe abzuheben.
Macht man den Motor mit dem Throttleschalter aus und bewegt den Pitchknüppel von Anschlag zu Anschlag, kann man tatsächlich sehen, wie die Rotorblätter von negativ auf positiv wechseln und umgekehrt.
Nächster Punkt: wenn ich die englische Anleitung richtig verstanden habe, kann man mit dem Idle-switch auf dem Rücken fliegen und hat die gleichen Steuerbewegungen wie im Normalflug, also nicht umgekehrt. In meinen Augen völliger Blödsinn, denn wenn man sich das antrainiert und dann die 'Marke wechselt fängt man wieder von voren an.
Letzter Punkt: es gibt einen sogenannten Hoover-Debugging-Button. Was löst der aus? (heißt auf deutsch, glaube ich, Schweben und Fehlererkennung oder Fehler abbauen.)
Achso, dass der Sender von Linksgas auf Rechtsgas umgestellt werden kann ist kein Problem.
E.

Kommentar