Heli pendelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bagera3651
    Bagera3651

Heli pendelt

Hallo liebe Helifreunde,

Mein T Rex 500 EFL habe ich mit einem FBL Kopf umgerüstet und Beast X V3
    Hatte bis jetzt noch keine Erfahrung mit Beast.., beim schweben pendelt das Heli hin und her und es ist ganz schwierig so zu fliegen...
    Lese immer nur in Forum das Heck pendelt... aber bei mir pendelt schauckelt das Ganze ...
    Bin Einsteiger, fliege aber mit einem 550 FBL mit Helicomand, und mit einem T REX500 mit Paddelkopf.. und schaffe Rundflüge und Landungen ohne Problem.
    Ich denke es liegt an die Einstellungen der Beast...
    Kann jemanden mir helfen ?
  • markus.g
    markus.g

AW: Heli pendelt

Hi,

beim allg. Pendeln ist in der Tat meistens der Fehler beim Setup von Gyro oder FBL zu suchen, seltener ist es z.B. mechanische Schwergängigkeit der Anlenkungen. Irgendwas wird da bei Dir übersteuern ... hast Du das 6° Setup (Kapitel J "Einstellung zyklischer Regelweg") korrekt ausgeführt?

Schau mal hier, arbeite die Anweisungen ab, die werden das Gröbste bei Dir richten denke ich: Vorgehensweise zur optimalen Abstimmung des Regelsystems - BEASTX Wiki

Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2014, 18:54.

Kommentar

• kumpelblase_
      kumpelblase_

In der Anleitung stehen doch ganz hinten Probleme und was man dagegen tun kann. Genauso sind doch die einzelnen Punkte beschrieben und was diese machen. Ein bisschen Eigeninitiative schadet nie.

Kommentar

• Bagera3651
        Bagera3651

Zitat von markus.g Beitrag anzeigen
        Hi,

beim allg. Pendeln ist in der Tat meistens der Fehler beim Setup von Gyro oder FBL zu suchen, seltener ist es z.B. mechanische Schwergängigkeit der Anlenkungen. Irgendwas wird da bei Dir übersteuern ... hast Du das 6° Setup (Kapitel J "Einstellung zyklischer Regelweg") korrekt ausgeführt?