Heli pendelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bagera3651
    Bagera3651

Heli pendelt

Hallo liebe Helifreunde,

Mein T Rex 500 EFL habe ich mit einem FBL Kopf umgerüstet und Beast X V3
    Hatte bis jetzt noch keine Erfahrung mit Beast.., beim schweben pendelt das Heli hin und her und es ist ganz schwierig so zu fliegen...
    Lese immer nur in Forum das Heck pendelt... aber bei mir pendelt schauckelt das Ganze ...
    Bin Einsteiger, fliege aber mit einem 550 FBL mit Helicomand, und mit einem T REX500 mit Paddelkopf.. und schaffe Rundflüge und Landungen ohne Problem.
    Ich denke es liegt an die Einstellungen der Beast...
    Kann jemanden mir helfen ?
  • markus.g
    markus.g

AW: Heli pendelt

Hi,

beim allg. Pendeln ist in der Tat meistens der Fehler beim Setup von Gyro oder FBL zu suchen, seltener ist es z.B. mechanische Schwergängigkeit der Anlenkungen. Irgendwas wird da bei Dir übersteuern ... hast Du das 6° Setup (Kapitel J "Einstellung zyklischer Regelweg") korrekt ausgeführt?

Schau mal hier, arbeite die Anweisungen ab, die werden das Gröbste bei Dir richten denke ich: Vorgehensweise zur optimalen Abstimmung des Regelsystems - BEASTX Wiki

Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2014, 18:54.

Kommentar

• kumpelblase_
      kumpelblase_

In der Anleitung stehen doch ganz hinten Probleme und was man dagegen tun kann. Genauso sind doch die einzelnen Punkte beschrieben und was diese machen. Ein bisschen Eigeninitiative schadet nie.

Kommentar

• Bagera3651
        Bagera3651

Zitat von markus.g Beitrag anzeigen
        Hi,

beim allg. Pendeln ist in der Tat meistens der Fehler beim Setup von Gyro oder FBL zu suchen, seltener ist es z.B. mechanische Schwergängigkeit der Anlenkungen. Irgendwas wird da bei Dir übersteuern ... hast Du das 6° Setup (Kapitel J "Einstellung zyklischer Regelweg") korrekt ausgeführt?

Schau mal hier, arbeite die Anweisungen ab, die werden das Gröbste bei Dir richten denke ich: Vorgehensweise zur optimalen Abstimmung des Regelsystems - BEASTX Wiki

Markus
        Hallo Danke,

habe ich schon mehrmals gelesen und komme nicht klar damit :-(

Kommentar

• Bagera3651
          Bagera3651

Hi,

Markus
          Hallo Markus,

ja,und ich ich bekamm die Led auch blau, leichgängig ist alles

Kommentar

• markus.g
            markus.g

Zitat von Bagera3651 Beitrag anzeigen
            habe ich schon mehrmals gelesen und komme nicht klar damit :-(
            Hi,

da musst Du schon päziser werden, ansonsten wird das Glaskugellesen hier und niemand wird Dir helfen können. Hast Du die 3 Potis auf dem MB selber auf Mittelstellung (9 Uhr) stehen? Hast Du die Ansteuerfrequenzen der TS- und Heckservos korrekt eingestellt? Was verstehst Du an den im Link oben genannten Anweisungen GENAU nicht? Alleine der erste Satz bei Poti 1 spricht ja schon auf Dein Problem an. Arbeite in Ruhe die Anweisungen ab, und sammel mal die Fragen/Schritte, die Du nicht verstehst und poste sie hier.

Beim Biest habe ich gerade als kompletter FBL-Noob feststellen müssen, dass wenn man sich 1:1 auf die Anleitung einlässt und seine Bedenken vor neuer Materie zurückstellt, man auch als vollkommener Einsteiger akzeptable Ergebnisse erzielt.

M

Kommentar

• Bagera3651
              Bagera3651

Ok vielen Dank

da steht aber das das Pendel eher in Schnellflug antreten kann, bei mir ist es beim schweben..
              Ich habe die 3 Potis auf 9 Uhr stehen.

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Pendeln ist ein hin und her schwenken des Heck, es pendelt wie ein Pendel einer Uhr!

Ist es nicht eher so das der Heli unter der Rotorebene sagen wir mal eiert?
                Das ergibt am Heck gesehen eine kreisende Bewegung und kann durch weichere Dämpfung beseitigt werden oder Poti 1 runterdrehen.
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Bagera3651
                  Bagera3651

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                  Pendeln ist ein hin und her schwenken des Heck, es pendelt wie ein Pendel einer Uhr!

Ist es nicht eher so das der Heli unter der Rotorebene sagen wir mal eiert?
                  Das ergibt am Heck gesehen eine kreisende Bewegung und kann durch weichere Dämpfung beseitigt werden oder Poti 1 runterdrehen.

Das Heck pendelt nicht, der Heli pendelt als ob er am Himmel mit einem Kabel verbunden wäre, er schauckelt hin und her und reagiert sehr spät " zu träge "
                  Sorry wenn mein Deutsch nich so perfekt ist... :-(

Kommentar

• Bagera3651
                    Bagera3651

Hi,

da musst Du schon päziser werden, ansonsten wird das Glaskugellesen hier und niemand wird Dir helfen können. Hast Du die 3 Potis auf dem MB selber auf Mittelstellung (9 Uhr) stehen? Hast Du die Ansteuerfrequenzen der TS- und Heckservos korrekt eingestellt? Was verstehst Du an den im Link oben genannten Anweisungen GENAU nicht? Alleine der erste Satz bei Poti 1 spricht ja schon auf Dein Problem an. Arbeite in Ruhe die Anweisungen ab, und sammel mal die Fragen/Schritte, die Du nicht verstehst und poste sie hier.

Beim Biest habe ich gerade als kompletter FBL-Noob feststellen müssen, dass wenn man sich 1:1 auf die Anleitung einlässt und seine Bedenken vor neuer Materie zurückstellt, man auch als vollkommener Einsteiger akzeptable Ergebnisse erzielt.

M
                    Ich habe gerade die Ansteuerfrequenzen nochmal kontroliert, und tatsache ist die Einstellungen waren weg..( Ansteuerfrequenz von 50 statt 200. )

Da werde ich wohl nochmal versuchen, vielleicht lag es daran, schonmal vielen Dank

Kommentar

• Tomcat
                      Member
                      • 07.04.2013
                      • 251
                      • Zupanc
                      • Kalsdorf Steiermark

Bei meinem Dominator ist das Heck auch hin und her geflogen weil die Ansteuerfrequenz anstatt auf 270 auf 50 herz eingestellt war ..Ansonsten köntest noch die Kreisel empfindlichkeit etwas runter drehen lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                      X