Neueinsteiger Stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enny
    Enny

Neueinsteiger Stellt sich vor

Hallo,

Ich bin Chris 31 aus Hannover. Versuche das fliegen zu lernen mit meinen Blade MCPX V2.

Suche noch kontakte zu anderen Fliegern hier aus der Gegen.

Wohne mit meinen kindern in Hannover misburg. bin selber noch aktiv im rc modellsport RC CAR Bereich elektro.

meldet euch und verratet mir wo man fliegen kann hier in hannover
  • Plumps
    Member
    • 14.09.2013
    • 162
    • Frank
    • LK Helmstedt

AW: Neueinsteiger Stellt sich vor

Hallo Chris,

herzlich willkommen hier im Forum.
    Denke mal das es Nähe H viele Heliflieger gibt.
    Schau doch einfach mal in die Mitgliederkarte, vielleicht haben sich dort ein paar eingetragen.
    DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von Enny Beitrag anzeigen
      meldet euch und verratet mir wo man fliegen kann hier in hannover
      Hallo Chris,

bei schönem Wetter treffen sich einige "Wildflieger" am Expogelände.

Alternativ treffen wir uns immer Montags um 19:30 in einer Halle am Flughafen. Sobald Du einen Versicherungsnachweis vorlegst und Dich mit 3,- € pro Abend an der Hallenmiete beteiligst, kannst Du dort gerne mitfliegen.

Mit dem MCPX V2 habe ich auch vor gut einem Jahr angefangen - gute Wahl. Ich hoffe nur, dass Du nicht die RTF Funke dazu hast, sondern wenigstens eine DX6i. Damit kann man den Heli viel besser anfängertauglich einstellen und fliegen.

Wenn Du Lust hast können wir uns auch gerne so mal auf einem Acker zwischen Lehrte und Misburg treffen.

Viele Grüße,

Lutz
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Moin,
        willkommen im Forum, viel Spaß mit dem Blade, alt, aber gut, habe auch noch zwei im Betrieb,
        Gruß Itze

Kommentar

• Enny
          Enny

Zitat von luha Beitrag anzeigen
          Hallo Chris,

bei schönem Wetter treffen sich einige "Wildflieger" am Expogelände.

Alternativ treffen wir uns immer Montags um 19:30 in einer Halle am Flughafen. Sobald Du einen Versicherungsnachweis vorlegst und Dich mit 3,- € pro Abend an der Hallenmiete beteiligst, kannst Du dort gerne mitfliegen.

Mit dem MCPX V2 habe ich auch vor gut einem Jahr angefangen - gute Wahl. Ich hoffe nur, dass Du nicht die RTF Funke dazu hast, sondern wenigstens eine DX6i. Damit kann man den Heli viel besser anfängertauglich einstellen und fliegen.

Wenn Du Lust hast können wir uns auch gerne so mal auf einem Acker zwischen Lehrte und Misburg treffen.

Viele Grüße,

Lutz
          ich habe mir die Schwarze DX6 G2 gegönnt (Kumpel aus Bremen hat mich beraten und auch Betreut)

muss mal nachsehen ob meine DMC Mitgliedschaft das mit berücksichtigt mit RC Car bin ich Versichert aber ob Heli ist ne gute frage!

ßber wen könnte ich mich notfalls so versichern?

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von Enny Beitrag anzeigen
            ich habe mir die Schwarze DX6 G2 gegönnt (Kumpel aus Bremen hat mich beraten und auch Betreut)
            Da hat Dich Dein Kumpel schon mal gut mit beraten. Die funktioniert auch später für die ganzen großen Helis.

muss mal nachsehen ob meine DMC Mitgliedschaft das mit berücksichtigt mit RC Car bin ich Versichert aber ob Heli ist ne gute frage!
            Dazu kann ich leider nichts sagen.

ßber wen könnte ich mich notfalls so versichern?
            Ich bin über DMO - Versicherungen versichert. Da sind auch Autos und Schiffe mit drin.
            Ging bei mir sehr fix und ich musste auch nur noch für die restlichen Tage im Jahr anteilig zahlen. Hier im Forum schrieb kürzlich wer, dass er beim DMFV jetzt noch für das volle Jahr 2014 Zahlen sollte.
            Beim Dmo war das kein Thema, Freitags den Antrag hingefaxt, Samstag die Versicherungsbestätigung in der Post.

Kommentar

• Enny
              Enny

bin über die Beratung sehr froh. die funke ist top. sowie der Phoenix Simulator.
              aber mein Kumpel Martin macht das auch schon paar Jahre er fliegt selber 3d

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4847
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Für den Einstieg ist der Phönix Sim schon Ok aber wenn es um Realismus geht, naja. Wenn Dein Kumpel 3D fliegt, vermute ich, Du willst da auch mal hin? Wenn ja, gewöhn Dich gleich von Anfang an daran, den Heli mit einer Gasgerade / v-Kurve und Pitch 0 bei Knüppelmitte zu fliegen. Der Motor aus bzw. Autorotationsschalter sollten Dein bester Freund werden ;-)

Kommentar

• Enny
                  Enny

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                  Für den Einstieg ist der Phönix Sim schon Ok aber wenn es um Realismus geht, naja. Wenn Dein Kumpel 3D fliegt, vermute ich, Du willst da auch mal hin? Wenn ja, gewöhn Dich gleich von Anfang an daran, den Heli mit einer Gasgerade / v-Kurve und Pitch 0 bei Knüppelmitte zu fliegen. Der Motor aus bzw. Autorotationsschalter sollten Dein bester Freund werden ;-)
                  das habe ich schon gehört. ich bin froh wenn ich so vernünftig fliegen kann. ok paar 3d Manöver. und ja mein bester freund ist der Autorotationsschalter. mir wurde auch gesagt das ich mittel Position fliegen soll.

Kommentar

• luha
                    Senior Member
                    • 07.10.2013
                    • 4847
                    • Lutz
                    • Lehrte bei Hannover

Das klingt doch schon mal gut, dann brauchst Du Dich später nicht umgewöhnen.

Mach Dir mal keinen Kopf um Deine Flugkünste - das kommt schon. Beim einen schneller beim anderen langsamer. Das ist aber egal solange es Spass macht. Wir haben alle mit Heckschweben angefangen. Was klappt denn bei Dir schon mit dem mcpx?

Ich habe hier Ende Mai mal ein Video von einem meiner Flüge veröffentlicht. Mittlerweile sieht es noch etwas runder und sicherer aus, viel "Neues" ist aber nicht dazu gekommen.

Bevor ich's vergesse, die Halle in Langenhagen ist in der Petzelstraße.

Kommentar

• Slowhand83
                      Slowhand83

Hammergeiles Video Luha! =)
                      Der Flugstil ist wirklich super weich und fliessend. Wenn ich so fliegen kann reicht mir das völlig...^^

greetz

Kommentar

• Enny
                        Enny

Ich bekomme das schweben hin rollen den normal Flug sage ich mal. manchmal wird er mir zwar zu nervös aber das bekomme ich auch noch hin!

es wird mittlerweile immer leichter. wobei ich aber sagen muss Simulator ist mir mittlerweile fast zu langweilig.

Heute das Wetter ausgenutzt und bisschen geflogen! das macht einfach nur spass

Kommentar

• Slowhand83
                          Slowhand83

Mir wird der Simulator auch schnell langweilig. ^^
                          Geht wahrscheinlich Vielen so...mir ist aber auch das Wetter mittlerweile zu eklig und ich bin auch kein Winterflieger. Nehme immer wieder ganz gerne den kleinen nano cpx für drinnen um etwas zu üben. Bin aber auch ganz froh das es jetzt langsam eklig draussen wird, dann kann ich meine beiden neu erstandenen Helis noch in Ruhe fertig machen für das Frühjahr und einen MCP X BL werde ich mir sehr wahrscheinlich auch noch holen. ^^
                          Wie lange fliegst du jetzt?

greetz

Kommentar

• luha
                            Senior Member
                            • 07.10.2013
                            • 4847
                            • Lutz
                            • Lehrte bei Hannover

Schweben (in allen Ansichten, also auch Nase zu Dir?), Rundflug und Rollen? Das ist doch schon super.
                            Dann kannst Du ja langsam mit dem Rückenschweben und/oder Rückwärtsrundflug anfangen.

Versuch im Sim möglichst wie in Echt zu fliegen, also möglichst ganz ohne Abstürze. Außerdem konzentriere Dich wirklich auf das was Du üben möchtest. Jeden Tag 10-20 Minuten reichen eigentlich. Wenn eine ßbung nicht klappt, dann eine Nacht drüber schlafen. Dann kann das Gehirn neue Synapsen bilden.

Denkst Du denn schon über was größeres nach?

Kommentar

• Enny
                              Enny

@ slowhand habe angefangen im August 2014 mit dem mCPX vorher Koax

@ luha ja auch nase zu mir. mache immer kleine flugturns 10-15min manchmal 2 oder 3 pro tag.

ja denke an ein 400er. aber erst zum frühjahr frühstens.

für halle bleibe ich dem mcpx aber treu. bin super zufrieden was er auch alles wegstecken kann!

Kommentar

Lädt...
                              X