Gas und Pitchkurve Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert89
    Robert89

Gas und Pitchkurve Raptor 50

Hallo,

Ich bin neu im Heli Modellbau. Heiße Robert und bin 25 Jahre alt. Ich habe Schwierigkeiten mit der Pitchkurve und Gaskurve. Welche Werte sind für schwebeflug ideal ? Max Pitch habe ich 11 Grad min -2.

Gruß

Robert
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Gas und Pitchkurve Raptor 50

Hi Robert.

Prinzipiell hängen die Kurven vom Einsatzbereich ab. Willst Du auch Rückenflug machen, solltest Du eine symmetrische Pitchkurve programmieren. -2 Grad halte ich für zu wenig, wenn Du nur Rundflug oder Scale fliegen möchtest.

Bei der Gaskurve ist es ähnlich. Fliegst Du mit Governor oder willst Du die Gaskurve als Fall-Back-Option? Prinzipiell müsstest Du die beiden Kurven erfliegen!

Kommentar

• Robert89
      Robert89

Hallo,

Ich möchte erstmal nur schweben üben und dann Rundflug. Habe mir einen go 56 Motor gekauft. Versuche den morgen mit einem Kollegen einzustellen. Gibt es denn Richtwerte für Gas und Pitchkurve ?

Gruß

Kommentar

• fftunes
        Senior Member
        • 21.09.2014
        • 1564
        • Fabi

deine pitchwerte werden für's reine Schweben, zumindest bei Windstille, schon gehen. Ich würde aber negativ doch auf so 5-6° gehen. Sonst kann es bei Wind passieren dass du ihn fast nicht mehr runterkriegst.

edit. Ach ja, und würde empfehlen 0° bei Stick-mitte.
        Zuletzt geändert von fftunes; 22.10.2014, 13:24.

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo robert
          zusammengefasst ..... pitch +10 bis 11grad reichen. negatv ~-6. zu viel negativ macht den heli kribbelig.