Heck bleibt hängen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoverking
    Hoverking

Heck bleibt hängen

Hallo habe bei zwei Modellen das jedesmal bei leichtem wind das Heck stehenbleibt , fliege das ar7200bx hecksensitivity auf 40% . Woran kann das liegen? fliege mit 70%. Bei dem einen Modell geht die Drehzahl auch stark zurück bei Kunstflug und de rLipo wird immer sehr warm trotz 35 c . Regler ist ein Yge 60. D aich mit govanor fliege verstehe ich das nicht das da die Umdrehungen einbrechen das sollte doch durchs einlernen verhindert werden oder?
    Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2014, 15:39.
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Heck bleibt hängen

Zaubern kann auch der Govenor nicht. Wenn dein Akku sehr heiß wird, dann ist das ein Zeichen, das er überlastet wird. Dadurch bricht die Spannung stark ein und der Govenor kann dann die Drehzahl auch nicht mehr konstant halten. Was bei dir allerdings jetzt das Problem ist, weiß ich auch nicht. Um welche Helis geht es denn überhaupt?

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Servus

Ohne mehr Infos zu Heli, Komponenten usw.....kann man hier nicht helfen
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Hoverking
        Hoverking

ein mini protos , ist mir heute leider unsanft gelandet wegen dem heckproblem. FLiege am Heck Radix 62 er Carbon Blades. Heck ist sehr leichtgängig . Lipo 3s 2600 35c/70c max

Kommentar

• tobi -obu
          Senior Member
          • 02.04.2012
          • 2277
          • Tobi

Drehzahl zu gering, Heckwege nicht ausgenutzt, Mechanik unter last schwergängig, Einstellung für hekempfindlichkeit zu gering, Drehzahl bricht unter last zu sehr ein...
          T-REX 600 ESP 'FBL',
          E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Hoverking
            Hoverking

Heck ist komplett eingelernt soviel es geht ohne anzuschlagen, fliege mit 75 % sollte doch reichen oder? heckempfindlichkeit wenn ich noch höher gehe winselt der heckrotor. Wie kann ich bei der dx8 die heckempfindlichkeit über den Poti regelen? es steht in der anleitung das man das machen kann nur wie? also über aux3..

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Hoverking Beitrag anzeigen
              fliege mit 75 % sollte doch reichen oder?
              Die Heckempfindlichkeit hat nichts damit zu tun, wenn dein Heck in Pirouetten bei Vollgas hängen bleibt. Geht es überhaupt um Pirouetten, oder was meinst du mit hängen bleiben?
              Da sind eher mechanische bzw. aerodynamische Faktoren schuld (zu kurze Blätter, zu wenig Drehzahl, zu weiche Blätter, zu wenig Pitch am Heck etc.).

Kommentar

• Hoverking
                Hoverking

Ja, wir haben immer etwas wind wenn ich ganz normal pioretten fliege bleibt er zu einer seite immer teilweise hängen oder eben langsamer als zur anderen seite. (das Heck bleibt einfach komplett stehen trotz knüppeldrücken) Habe den heading lock modus schon höher gestellt hat nicht viel gebracht. Nun kann man sich vorstellen wenn amn etwas schnelleren 3d fliegt und plötzlich das heck nicht mehr reagiert schon üble situation. Um ein zu schwaches heckservo auszuschließen habe ich mir nun ein savox bestellt( für den 450er) nur bei meinem 250er ist genau das selbe problem. SChon mit 90% gas geflogen genau das selbe also an drehzahl liegt es nicht. Riemen ist stramm, Heck leichtgängig . Was kann es noch sein? Heckblätter sind originalen mit denen alwin chai auf youtube auch heftigst rumbolzt.
                Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2014, 12:46.

Kommentar

• Sepp
                  Senior Member
                  • 14.09.2011
                  • 2294
                  • Severin
                  • Dahoam/ MCM München

wenn amn etwas schnelleren 3d fliegt

ßbrigens würden ein paar Satzzeichen sowie Groß-/Kleinschreibung deutlich dabei helfen, deine Posts zu verstehen.
                  "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Valera
                    Valera

Ich lese diesen Mist erst gar nicht...... Helifliegen scheint nichts mit Intelligenz zu tun zu haben.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

ganz normal pioretten
                      Sowas gibt es nicht. Das Wort kommt, glaube ich, aus dem Französischen und schreibt sich viel schöner.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hallo habe bei zwei Modellen das jedesmal bei leichtem wind das Heck stehenbleibt , fliege das ar7200bx hecksensitivity auf 40% . Woran kann das liegen? fliege mit 70%. Bei dem einen Modell geht die Drehzahl auch stark zurück bei Kunstflug und de rLipo wird immer sehr warm trotz 35 c . Regler ist ein Yge 60. D aich mit govanor fliege verstehe ich das nicht das da die Umdrehungen einbrechen das sollte doch durchs einlernen verhindert werden oder?
                        Da werden aber viele Problemchen durcheinander gemischt. Wollen wir mal beim
                        "hängen bleiben" des Hecks bleiben? Ich würde es an Deiner Stelle mal mit Punkt
                        'D' des Parametermenüs versuchen - unter der Vorraussetzung, dass das Heck
                        ansonsten sauber eingestellt ist.

Deine Reglerprobleme haben damit nichts zu tun, dazu mach doch bitte einen
                        eigenen Thread auf.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Manni1983
                          Senior Member
                          • 18.07.2013
                          • 2611
                          • Manfred
                          • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Valera Beitrag anzeigen
                          Helifliegen scheint nichts mit Intelligenz zu tun zu haben.
                          Du gibst hier aber ganz tolle Sprüche von dir, hm? Und dafür gibts dann auch noch ein "Danke"? Teilweise nur noch zum Kopfschütteln hier...

Euch ist aber schon bewusst, dass da auf der anderen Seite auch Menschen sitzen? Wenn ihr im "wirklichen" Leben auch so ne Art an den Tag legt, seid ihr bestimmt angenehme Zeitgenossen.
                          GruÃ? Manni

Kommentar

• Slowhand83
                            Slowhand83

Zitat von Valera Beitrag anzeigen
                            Ich lese diesen Mist erst gar nicht...... Helifliegen scheint nichts mit Intelligenz zu tun zu haben.
                            Hab mir mal ein paar Beiträge zu diesem Kamerad angeschaut und da wundert es mich nicht das so ein Dünnschiss kommt. Er ist Chemiker und Elektriker und haste nicht gesehen. Wieder mal so ein Dr. Professor ich kann alles Typ...würde ich nicht viel drauf geben.

greetz

Kommentar

• Hoverking
                              Hoverking

punkt d habe ich schon ausprobiert hat nix gebracht.

Kommentar

Lädt...
                              X