Ein Neuer aus Bonn-Bad Godesberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT81Bonn
    NT81Bonn

Ein Neuer aus Bonn-Bad Godesberg

Hallo zusammen,
    ich wohne mit meiner Frau und einem gemeinsamen 9-jährigen Sohn in Bad Godesberg.
    Sohnemann wurde durch den Nachbarssohn angefixt und hat sich einen Mini-Heli bei "action" für 20 € gekauft. Der landete relativ schnell in der Tonne.

Nach viel Gejammer bekam er nun einen "Jet-Ranger RTF" von Conrad Elektronik.

Ich weiss, das ist mit Sicherheit nicht das, womit ihr euch beschäftigt.
    Aber diese Fluggeräte, von denen ich hier lese, sind bestimmt nix für einen 9-jährigen...

Dieser Heli hebt nun leider nicht ab, er bleibt auf dem Boden und dreht sich immer nach links. egal wieviel und wohin ich trimme.

Beide Zahnräder habe ich schon getauscht, die waren hinüber.
    Ich bekomme die Rotoren aber nicht auf gleiche Geschwindigkeit.

Was musss ich machen, damit der Kurze mit seinem Heli spielen kann?

Andreas
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Ein Neuer aus Bonn-Bad Godesberg

Hallo und erstmal herzlich willkommen.

Ist der Heli denn schon mal geflogen oder ging der von Anfang an nicht? Wenn der noch gar nicht geflogen ist, dann einfach zurückbringen. Wenn er schon mal geflogen ist und er durch einen Absturz jetzt nicht mehr fliegt, dann sieht es schlecht aus mit zurückbringen. Dann kannst du nur versuchen zu reparieren. Aber das ist bei den Spielzeughelis oft nicht so einfach. Wenn die beiden Rotoren nicht gleich schnell laufen, dann ist entweder ein Motor kaputt, oder eine Welle ist krumm, oder ein Zahnrad hat Zahnausfall, oder es geht etwas zu schwer. Das ist aber alles aus der Ferne nur schwer zu beurteilen.

Meine Empfehlung wäre eigentlich, entweder zu versuchen, das Ding zurückzubringen, oder zu entsorgen und sich etwas besseres zu holen. Ein guter Koax für Anfänger wäre zB. der Blade MCX oder der MCX2.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• NT81Bonn
      NT81Bonn

Guten Morgen,
      ein Umtausch fällt aus, der war von einem Trödelmarkthändler, der die Rückläufer bei Conrad aufkauft. Dafür aber sehr günstig.
      Zahnräder sind ok, habe beide grad ausgetauscht.
      Der Regler in der Steuerung soll die Rotordifferenz regeln, hat aber nur drei Schalterstellungen, somit ist keine exakte Regelung möglich.
      Mit den Pitchregler erreich ich keine ausreichende ßnderung.
      Ist hier in der Nähe von Bad Godesberg ein Spezi, der sich das Ding mal anschauen kann?

Andreas

Kommentar

• NT81Bonn
        NT81Bonn

Huhuuuu

Keiner hier in der Nähe, dem ich den Heli mal zeigen kann und der den Fehler findet??

Andreas

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Hallo Andreas.

Das Problem ist, dass rch ein Heli-Forum ist und bei der Vielzahl von diesen Spielzeug-Angeboten a.) keiner mehr durchblickt und b.) die einfachste Reparatur-Methode die Mülltonne ist.

Ich bin mir bewusst, dass das Dein aktuelles Problem nicht löst und ich bin mir auch bewusst, dass das Geschriebene ein wenig despektierlich wirkt! Aber ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der so denkt.

Geantwortet habe ich nur, da scheinbar niemand helfen kann. Sorry!

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Wenn der Heli noch nicht mal neu, sondern vom Trödel ist, da ist leider wirklich nichts zu machen. Du könntest natürlich jetzt auf Verdacht alle möglichen Teile, wie Motoren, Rotorwellen, Zahnräder, oder die Elektronikeinheit austauschen. Aber die Frage, ob sich das lohnt, die kannst du dir sicher selbst beantworten.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Hallo Andreas,

es ist leider so wie Babbsack es schon gesagt hat, der Markt ist voll von Koax Hubis die unter tausend Namen angeboten werden - und (fast) alle nichts taugen.
              ( Ich weiss wovon ich spreche - ich habe auch mal so ein Schrott gekauft .....)

Tu Dir und Deinem Sohn einen großen Gefallen und vertick das Ding als Teilespender z.B. in ebay Kleinazeigen.

Einen 9-Jährigen kann man dann an brauchbare Hubis heranführen, da ist allerdings die weitere Vorgehensweise genau zu überlegen.
              Ein brauchbarer Koax wurde Dir oben schon genannt - z.B. Blade mcx, mcx2, force MH35 etc. etc. etc. und Clone bzw. technisch sehr ähnliche mit vernünftiger E-Teile Versorgung !

Ein 9-jähriger ist allerdings auch in der Lage einen single Rotor Hubi der 35Gramm Klasse in den Griff zu kriegen - der macht deutlich länger Freude !
              ( Oder diverse micro Quadcopter wären auch extrem gut geeignet ! )

Bei Bedarf kannst Du mich auch einfach mal anmailen, wir können gerne mal telefonieren, oder Du kommst mal bei mir vorbei und ich zeige Dir eine Reihe von gut geeigneten Modellen.

Bei ordentlichen Modellen liegst Du im Preisbereich zwischen 50,- und 100,- Euro - hast dann aber echten Support über Foren, beim Neukauf auch Garantie etc. etc. etc. etc. ....

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Zocker
                Member
                • 04.12.2012
                • 114
                • Willi
                • In der Wetterau

Hallo Andreas
                Waren die Zahnräder schon beim Kauf defekt oder ist der Heli bei Euch gecrasht?
                Frage deshalb, da es ein Rückläufer von Conrad war.
                Hattest Du die Rotorblätter demontiert?
                Stell doch mal ein Foto ein, auf dem man die montierten Rotorblätter sieht.

Gruß Willi
                MCPX, 450 3D, 450er EC 135 �AMTC, AR 7200, 500X, Scout 60, Schlüter A109 MK2, 450x.

Kommentar

• Jo Copterix
                  Member
                  • 28.07.2010
                  • 191
                  • Johannes

Hallo Andreas,

ich komme aus der Nähe (Wachtberg) und arbeite in Bad Godesberg.
                  Fliege selbst zwar andere Helis aber vll. kann ich dir dennoch helfen.
                  Geht es um den:
                  Reely Elektro-Helikopter Jet Ranger RtF (45X V3 KIT)
                  ?
                  Das wäre ja schon ein "richtiger" Heli - sprich Collektiv Pitch mit Flybar und Gyro.

Schreib mir ne PN, dann schauen wir mal wie wir zusammen kommen.

Beste Grüße
                  Jo
                  TDR 1, Vibe Nex E8, T-Rex 700 Nitro, XG14

Kommentar

• Zocker
                    Member
                    • 04.12.2012
                    • 114
                    • Willi
                    • In der Wetterau

Hallo Jo
                    Im Eingangspost schreibt er etwas von den beiden Rotoren.
                    Es dürfte sich um den Koax handeln.
                    Gruß Willi
                    MCPX, 450 3D, 450er EC 135 �AMTC, AR 7200, 500X, Scout 60, Schlüter A109 MK2, 450x.

Kommentar

• Jo Copterix
                      Member
                      • 28.07.2010
                      • 191
                      • Johannes

Hallo,

Zitat von Zocker Beitrag anzeigen
                      Hallo Jo
                      Im Eingangspost schreibt er etwas von den beiden Rotoren.
                      Es dürfte sich um den Koax handeln.
                      Gruß Willi
                      oha, dann muss es der sein:

Reely Jet Ranger 2,4 GHz RC Doppelrotor Hubschrauber RtF im Conrad Online Shop | 209266

Koax halt.

Vll. kann ich trotzdem helfen. Oute mich mal, meine Frau hat für die 10 jährige Tochter auch mal einen angeschleppt. Einen Revell The Big One RTF (24056) - einfach nur Sch....

Aber ich sag mal, ich bin zu allen Schandtaten bereit ;-).

Gruß
                      Jo
                      TDR 1, Vibe Nex E8, T-Rex 700 Nitro, XG14

Kommentar

• Itzehoer
                        Itzehoer

Moin,
                        willkommen im Forum, zu Deinem Problem, entsorg es, ist nur ein kleines Lehrgeld. Wenn Du mit Deinem Sohnemann lieber fliegen statt basteln möchtest, nimm etwas mehr Geld in die Hand und schau mal bei Walkera oder Blade.
                        Gruß Itze

Kommentar

• Zocker
                          Member
                          • 04.12.2012
                          • 114
                          • Willi
                          • In der Wetterau

Hallo Jo
                          Hab ich auch noch aus den Anfangszeiten im Regal stehen.
                          Klar fliegt er nicht richtig aber für den Jungen zum testen ist er doch erstmal ok.
                          Alles taugt nichts und gleich in die Tonne treten, nur weil es kein CP
                          ist, muß ja nicht immer sein. Hat auch Geld gekostet.
                          Ein Versuch ist es doch Wert.
                          Schön daß Du Dich der Sache annimmst.
                          Gruß Willi

Kommentar

• NT81Bonn
                            NT81Bonn

Guten Morgen zusammen,

ja, es ist der Reely EP-Doppelrotor Helikopter Jet Ranger RTF.
                            Ich muss jetzt erstmal zur Reha, melde mich später wieder.

Andreas

Kommentar

• NT81Bonn
                              NT81Bonn

Hallo,

das soll ja auch nicht der ultimative Heli sein, mit dem mein Sohn lebenslang seine Freizeit verbringen soll.

Nur hat er im Moment eine Phase, in der ihm alles gefällt und cool ist und auf der "MustHaveListe" steht.

Bevor ich nun aber einen guten-und wahrscheinlich teuren-Heli kaufe, der aufgrund des rapide nachlassenden Interesses nach 6 Wochen in der Ecke bei vielen anderen "BrauchIchDringendst" liegt, soll er doch erst einmal an einem billigen Gerät zeigen, dass er wirkliches und dauerhaftes Interesse daran zeigt.

Daher würde ich mich freuen, wenn das Ding mal abheben würde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag.

Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X