Neuvorstellung meinerseits

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lockenfrosch
    lockenfrosch

Neuvorstellung meinerseits

Hallo.
    Ich möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Marcel, bin 25 und von Beruf Industriemechaniker.
    Ich betreibe Modellbau seit meinem 12. Lebensjahr. Angefangen hat es mit dem RC Car Bereich, bin dann aber übergewechselt zum Flächenflieger. Das habe ich dann ein paar Jahre gemacht, bis es mir in dem jungen Alter mangels gleichaltriger Genossen zu langweilig wurde. Ich bin dann wieder zum RC Car Bereich gewechselt, war dann ein paar mal zu Gast bei einer IG die Offroad gefahren ist, wo ich Short Course und Trial gefahren bin.
    Das fliegen konnte ich nie sein lassen, vorallem haben mich damals im Flugverein die Helis ( zur damaligen Zeit waren es 50er und 90er raptoren) immer sehr beeindruckt, worauf ich mir dann irgendwann einen Ecco Piccolo gekauft habe und damit die ersten Versuche gestartet habe, was in die Hose ging.
    Einige Zeit später kam dann ein Belt CP der dann von einem KDS 450 abgelöst wurde. Mit dem hab ich dann angefangen die ersten Rundflugversuche zu starten was auch recht gut geklappt hat. Das ist 2 Jahre her. Den KDS habe ich verkauft gehabt, weil ich Geld für mein andres Hobby gebraucht habe. Seitdem habe ich versucht Modellbauabstinent zu leben, was ich seit 2 Wochen nicht mehr will, weil ich auf einem Flugtag war und alte Erinnerungen hoch kamen und seitdem wieder ein Hubi her soll. Nach kurzem googlen und gucken hat mir dann der Raptor e550 sehr gut gefallen, den ich dann wohl mit einer Spektrum DX7s steuern werde. Beides soll dann in den nächsten Wochen kommen. Ich könnt mir in den Allerwertesten beißen, weil ich alles verkauft habe, selbst mein gutes Ladegerät . Was solls...
    Sonstige Interessen von mir sind mein Motorrad (Harley), Musik hören und gelegentlich Pfeife rauchen. Ich freue mich auf ein nette Kontakte und eine schöne Zeit hier.
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Neuvorstellung meinerseits

Na dann Willkommen befinden Verrückten, kennst ja schon
    Von wo bist denn?
    Fliegst wild oder wieder im Verein?
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• lockenfrosch
      lockenfrosch

AW: Neuvorstellung meinerseits

Ich komme aus rlp genauer gesagt aus dem hunsrück. Ich hatte eigentlich schon vor im verein zu fliegen.

Kommentar

Lädt...
      X