Heli dreht sich nur und mit der Trimmung kann ichs nicht einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ritzeratze
    ritzeratze

Heli dreht sich nur und mit der Trimmung kann ichs nicht einstellen

Hallo an das Forum,

habe für einen Messebetrieb 3 Heli X-Razor Next gekauft. 2 funktionieren tadellos nur einer dreht sich nur am Stand und hebt nicht ab. Habe versucht via Fernsteuerung die Trimmung einzustellen aber leider tut sich gar nichts. Habe auch schon die Rotorblätter getauscht, aber leider ohne Erfolg.

Hat wer eine Idee, was ich noch machen kann? Letzte Instanz ist halt, dass ich zum Conrad fahre und die mir dort sagen, wie was wann, aber vielleicht geht es auch ja mit eurer Hilfe.

Danke und liebe Grüße

Philipp
  • KommandoFENIX
    Member
    • 11.04.2014
    • 450
    • Rick

AW: Heli dreht sich nur und mit der Trimmung kann ichs nicht einstellen

Umtauschen oder besser gleich da lassen und das Geld zurück verlangen...Spielzeug eben.
    Da dreht einer der Motoren welche die Hauptrotoren antreiben warscheinlich zu langsam und deshalb wird das Drehmoment eben nicht mehr ausgeglichen. Machen kannst du da gar nichts ausser den Motor tauschen...wie gesagt ein Gewährleistungsfall.
    Ach und falls du oder wer auch immer vor hat die Teile im Messebetrieb mit Publikumsverkehr zu betreiben...lasst das lieber, das ist nicht cool sondern kann böse ins Auge gehen. Ausserdem besteht dafür Versicherungspflicht (ja obwohl es Spielzeug ist) und zu 90% deckt das ne normale Haftpflicht nicht ab, und wenn doch erlischt dein Versicherungsschutz spätestens mit dem unsachgemäßen Umgang (das Betreiben bei Publikumsverkehr ohne Sicherheitszaun).
    Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• Jens Armin
      Member
      • 20.02.2011
      • 580
      • Armin
      • Himmel über Herford

Denke auch, dass ein Motor im Eimer ist.

Gruß
      Armin
      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• ritzeratze
        ritzeratze

Alles klar, vielen Dank für die inputs, werde dann morgen gleich zum conrad fahren.

Bzgl der anderen Sachen, werde ich unsere Geschäftsführung darauf hinweisen, ist eh eine interne Messeveranstaltung einer Versicherung! :-p

LG Philipp

Kommentar

Lädt...
        X