Rotorkopf Schraubensicherung
Einklappen
X
-
Hoverking
Rotorkopf Schraubensicherung
Hallo, habe gelesen das loctite kunststoff angreift und auflöst, nun hat mein Rotorkopf eine selbstsichernde Mutter nur in der ANleitung steht loctite verwenden, habe schon einmal versucht sie zu lösen geht sehr schwehr, sollte ich dennoch loctite benutzen? würde dann aber die eigenschaft der Mutter doch zerstören. Was meint ihr?Stichworte: -
-
Hoverking
AW: Rotorkopf Schraubensicherung
Ja vom J-Bolzen. Dieser ist wirklich sehr knapp bemessen , er kommt auch nicht ganz raus aus der Mutter.
Kommentar
-
Sobald Kunststoff im Spiel ist, ist Loctite eher schädlich als hilfreich. Ich habe an keiner Schraube, welche mit einer selbstsichernden Mutter in berührung kommt, Loctite benutzt. Dafür ist sie ja selbstsichernd.mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Nein, bei selbstsichernde Muttern kein Loctite verwenden. Beim Goblin sind fast alle Schrauben selbstsichernd und da löst sich nichts.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
wenn die Mutter nicht voll wird bzw nicht mal der Nylon Einsatz ganz auf dem Gewinde ist Würd ich mir ne andere schraube besorgen.(bitte keine Wald und Wiesen schraube!) auch bei selbstsichernden Muttern brauchst du einen Gewinde überstand. überstand = 2*p
Kommentar
-
Maulwurf -
Hoverking
20090327 Raptor 50 Missing Jesus Bolt - YouTube
wo bekomme ich diese bolzen den zu kaufen , hochwertige? weil so einzeldn gibt es die für das Modell nicht nur eben mit Rotorkopf. Brauche eine M3/8 er lieber etwas länger ..
Kommentar
-
Servus
Hol dir sowas, schneide das Gewinde auf die gewünschte Länge, danach die Schaube auf erfordeliches Mass kürzen, fertig.
Danach fliegen gehen und Spass haben...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Blöder Tipp. Die Gewinde sind gerollt und das hat seinen Grund. Die Schrauben weisen ganz andere Festigkeiten auf als Geschnittene Gewinde, hat den Grund, dass beim Rollen das Material verdichtet wird und das Metallgefüge nicht zerrissen wird, beim Schneiden schon.
Also Schraube suchen mit gleichwertiger Festigkeit, Die Länge des Schafts sollte gleich sein, die Gewindelänge kann dann viel länger sein, das kannste dann wirklich kürzen.(3 Gewindegänge überstand wäre optimal)
Ansonsten nicht auf die Idee kommen und selber gewinde schneiden.Zuletzt geändert von Lunar; 18.09.2014, 21:12.
Kommentar
-
Wenn er auf den Schaft der zu langen Schraube ein Gewinde schneidet, dann sollte das geschnittene Gewinde innerhalb des Zentralstücks liegen. Wenn er eine solche Schraube kauft wie Du sie gepostet hast wird das wohl so sein, wenn ich grad nich total daneben liege
(abgesehen davon verändert das geschnittene Gewinde genauso die Festigkeit, irrelevant an welcher Stelle der Schraube)
Fakt ist, ich würde keinesfalls bei einer so wichtigen Schraube mitm Gewinde schneiden rumdoktern. Aber da sollte es hier ja genügend Ingenieure geben die sich damit nochn Stück besser auskennen
Zuletzt geändert von Lunar; 18.09.2014, 21:25.
Kommentar
-
Hallo,
auch wenn jetzt gleich wieder ein Aufschrei durch diesen Thread gehen wird kann ich Dir nur folgendes nahelegen.
Wenn die Schraube nicht ganz durch das Nylon der Mutter geht, würde ich einfach zusätzlich etwas Loctite auf die Schraube bzw. Mutter geben.
Das hält dann auf jeden Fall, und Du musst Dir nicht irgendwo erst ne neue Schraube kaufen geschweige denn diese auch noch nachschneiden oder sonst was.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Servus
Schau dir mal die Orginalen Heckrotoren vom 700er Rex an.Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenWenn die Schraube nicht ganz durch das Nylon der Mutter geht, würde ich einfach zusätzlich etwas Loctite auf die Schraube bzw. Mutter geben.
Der auf den Bildern ist niegelnagelneu, mit Orginal Schrauben + Muttern
Bei mir und meinen Kollegen gibt´s da seit Jahren kein Problem[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Hallo Ralf,
gut möglich dass das hält, ich mach trotzdem immer noch ein wenig Loctite drauf....dann schlaf ich ruhiger.
Zuletzt geändert von Luckylouds; 18.09.2014, 22:01.Zen...
Kommentar

Kommentar