Noch ein Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erichhaus
    erichhaus

AW: Noch ein Anfänger

So einfach kann das sein. Da werden sicher noch einige Fragen beantwortet.

Echt super die Leute hier.
    Danke

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von erichhaus Beitrag anzeigen
      Muss ich da am Sender oder in der Software einstellungen vornehmen?
      Am Sender wird gar nichts eingestellt. Am Sender musst du einfach einen leeren Modellspeicher nehmen, ohne irgend etwas zu verstellen. Alle Einstellungen werden im Simulator gemacht. Und zwar für jeden Heli extra, genau wie im richtigen Leben auch. In der Vollversion kannst du deine Einstellungen für jeden Heli auch abspeichern, in der Demo geht das nicht. Das heißt, da geht alles wieder verloren, sobald du entweder einen anderen Heli auswählst, oder das Programm beendest.

Eingestellt wird alles im Menü Flugphasen. Beim Heli-X gibt es dabei für jeden Heli 3 Stück, die du mit einem Schalter an der Funke umstellen kannst. Um den Heli zu entschärfen kommt es vor allem auf Dualrate und Expo an. Je kleiner der Wert für Dualrate, umso kleiner sind die Servoausschläge und um so zahmer wird der Heli. Mit Expo stellst du die Empfindlichkeit der Ausschläge um die Knüppelmitte herum ein. Also je mehr positiver Expo, umso unempfindlicher wird die Steuerung um die Knüppelmitte.

Wenn du die Drehzahl reduzierst und den Pitch verringerst, wird der Heli auch nochmal zahmer. Das musst du dir halt erfliegen.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Wolidash
        Member
        • 01.10.2006
        • 312
        • Walter
        • UMFC Vöcklamarkt

Zitat von erichhaus Beitrag anzeigen
        Fals auch jemand einen Club in Salzburg kennt
        Hallo

Google mal nach Mfc Salzburg/Krainwiesen.
        In Neumarkt/Henndorf gibt's auch einen Club soweit ich weiß(In Sichtweite der Westbahnstrecke wenn ich zur Arbeit Fahre).

Mfg Wolidash
        Es könnte alles so einfach sein.
        Ist es aber nicht.

Kommentar

• HeliTobi87
          Member
          • 22.11.2014
          • 27
          • Tobias
          • Bad Orb

Also ich habe mir als ersten nicht-koaxialheli den Trex 100 im rtf set gekauft, und kann nichts schlechtes darüber sagen, außer das mir 1 heckmotor verreckt ist bin ich top zufrieden mit ihm =)

fliege seit kurzem mit dem nano cpx durch die gegend, sehr klein und giftig aber macht echt spaß und ist wie der Rex ne kleine Kampfsau - crash -> hinstellen -> weiter gehts =)

LG Tobi

Kommentar

Lädt...
          X